-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe bisher ein paar kleine (interne) Projekte mit S7-Steuerungen gemacht. Nun das erste mal mit einer 1500er und daher auch mit TIA.
Gerne würde ich eine 1515F mit einer IM155-6PN koppeln. Leider wird mir in TIA (V13 SP1) immer angezeigt, dass die IM155 nicht erreichbar ist.
Wie bin ich vorgegangen (siehe auch Anhang)?:
- Neues Projekt erstellt mit der 1515.
- IP-Adressen zugewiesen und PN erstellt
- Die IM155 als neues Gerät hinzugefügt und mit der 1515 vernetzt.
- Hardware und Software übersetzt und ins Gerät geladen.
Beide Geräte sind erreichbar (ping) und haben den richtigen Namen. In der CPU Diagnose bekomme ich folgende Meldung:
Was habe ich denn falsch parametriert? Bei der IM155 blinkt die RN-LED (und die der Baugruppen). Sie hat sich also noch keine Konfiguration gezogen. Wie kann ich die Peripherie dazu bewegen, das zu machen?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Johannes
ich habe bisher ein paar kleine (interne) Projekte mit S7-Steuerungen gemacht. Nun das erste mal mit einer 1500er und daher auch mit TIA.
Gerne würde ich eine 1515F mit einer IM155-6PN koppeln. Leider wird mir in TIA (V13 SP1) immer angezeigt, dass die IM155 nicht erreichbar ist.
Wie bin ich vorgegangen (siehe auch Anhang)?:
- Neues Projekt erstellt mit der 1515.
- IP-Adressen zugewiesen und PN erstellt
- Die IM155 als neues Gerät hinzugefügt und mit der 1515 vernetzt.
- Hardware und Software übersetzt und ins Gerät geladen.
Beide Geräte sind erreichbar (ping) und haben den richtigen Namen. In der CPU Diagnose bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Fehler: Ausfall eines IO-Device - PNIO-Konfigurationsfehler (Verbindungsparameter)
interner AR Fehlercode 16#15
IO-Device_1
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Johannes