Ethernet Enocean-Gateway mit Codesys in Wago (750-889) einbinden.

Lenz

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein Ethernet-basierendes Enocean-Gateway in meine Wago-Steuerung (750-889) einbinden.
Hintergrund ist, dass das Netwerk ja vorhanden ist und ich später bei Bedarf ohne große Probleme an "beliebigen" stellen Gateways nachrüsten kann.
Hier ist mir das "Thermokon 403191 STC-Ethernet" positiv aufgefallen, da es eine externe Antenne besitizt und im Schaltschrank montiert werden kann.
Bisher schicke ich über die Ethernet-Schnittstelle jedoch nur Modbus-TCP Variablen an einen PC (Visu).
Ich stelle mich (so glaube ich) was programmieren angeht zwar nicht blöd an, aber ich benötige einen "Startimpuls"

Ich habe bislang keine Ahnung, wie die Einbindung von dem Gerät (und deren Enocean Teilnehmer) funktioniert.
- Gibt es dazu evtl. eine fertige lib, oder hat jemand von euch dieses Gerät im Einsatz?
- Muss ich bei der Schnittstelle und programmierung auf etwas wichtiges achten, da die Wago mittels der Ethernet Schnittstelle ja schon mit einem PC (visu) kommuniziert ?

PS: Bisher habe ich das Gateway noch nicht gekauft, sondern möchte erst eure Erfahrungen dazu hören.

Vielen Dank !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

mal kurz gegoogelt.

Lösungsansätze, allerdings für das Enocean mit RS232 hier.
Denke daraus kann man etwas ableiten.

Wenn Du mal Hier schaust. Dort hat sich jemand schon genau mit Deinem Problem befasst.

Gruß

Onno
 
Zurück
Oben