OP
Anonymous
Guest
-> Hier kostenlos registrieren
Josef schrieb:Aber es gibt doch sed (Streameditor) und regexp (regularexpressions).
Stand gerade auf der Leitung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Josef schrieb:Aber es gibt doch sed (Streameditor) und regexp (regularexpressions).
Nee, das meint Josef nicht. Sed ist ein Werkzeug, mit dem man die Arbeit des Editierens der Maschine überläßt:Nathalie schrieb:Josef schrieb:Aber es gibt doch sed (Streameditor) und regexp (regularexpressions).
Stand gerade auf der Leitung.Stimmt, man könnte natürlich auch den guten alten Edlin nehmen...
[quote="Nathalie"}Nathalie schrieb:[FLAME]
Ich hasse Step7! Nennt sich Version 5.3, aber die Editoren sind finsterste Steinzeit. Kein Syntax-Highlighting, kein Code-Folding, kein Autocomplete, kein... Und ansonsten muss mich der Editor ständig gängeln und meint schlauer zu sein als ich.
[/FLAME]
Natürlich schon im gedruckten Text, in Excel wäre ja zu einfach. ;(Zottel schrieb:Eine andere Frage: Wenn du sagst, bei Gleikommezahlen gibt es einen Umbruch: Im "gedruckten" Text oder erst in EXCEL? Im zweiten Fall in EXCEL die Trennzeichen anpassen.
Hallo Anonymous,Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, einen (bzw. mehrere) Datenbausteine aus einem S7-Projekt mitsamt ihrer Adressen in eine Exceltabelle zu exportieren?
Ich weiss, es geht über den Umweg mit PDF, aber das ist mir zu umständlich. Aber vielleicht kennt hier jemand einen besseren Weg.
Im Simatic Manager:
Die Adresse lässt sich ja in Excel berechnen. Die erste Adresse ist ja immer 0.0Anmerkung: Die Adresse, wie gewünscht, kommt leider nicht mit
=TEXT(WENN(ODER(B1="DINT";B1="DWORD";B1="REAL");A1+4;WENN(ODER(B1="INT";B1="WORD");A1+2;WENN(B1="BYTE";A1+1;WENN(UND(A1-GANZZAHL(A1)>0.65;A1-GANZZAHL(A1)<0.75);A1+0.3;A1+0.1))));"0.0")
Dafür könntest du eine Quelle exportieren und diese mit einem Excel Makro in Excel reinziehen.Mit einem Instanz-DB geht das wohl noch immer nicht, oder?
Der wird ja in einem anderen Fenster geöffnet, und dort kann ich keine Zeilemarkieren & kopieren, nur jeweils eine Zelle.
(K5.7.2.1)
Mit einem Instanz-DB geht das wohl noch immer nicht, oder?
Der wird ja in einem anderen Fenster geöffnet, und dort kann ich keine Zeilemarkieren & kopieren, nur jeweils eine Zelle.
(K5.7.2.1)
Wenn wir grad dabei sind. Gibts das auch in einfach um die Aktualdaten zu sichern und zurückzuschreiben bei bedarf?Wir verwenden für Step7-Projekte das hier: https://sourceforge.net/projects/step7dbtoexcel/ (das dürfte auch Ing_Lupo meinen)
Für TIA gibt es leider nichts vergleichbares.
Geht das auch mit einem offline-DB nur aus dem Projekt? Oder nur online aus einer CPU?dafür gibts ein Tool: DBtoExcel
basiert auf Libnodave.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen