-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe neben den mehr als Regelmäßigen Abstürzen vom TIA Portal (V14),
wieder ein neues Phänomen, was mir zur Zeit auch täglich auf die Füße fällt,
ist das TIA mein Sicherheitsprogramm auf der Steuerung als inkonsistent deklariert.
Die Steuerung sind mehre 1507S-F, wenn ich nach Änderungen etwas Neues einspiele,
bekomme ich diesen Zustand.
Die CPU geht in den Stop und im Diagnosepuffer steht das F-Programm sei inkonsistent
und soll neu übersetzt werden. Komisch ich habe das vorm übertragen nicht angerührt
und beim übersetzen war alles in Ordnung. Auch alle Übersetzung Methoden (sind wir
da schon bei 8?) bringen keine Änderung, Offline alles gut Online inkonsistent.
Um den Fehler zu beheben mache zur Zeit folgendes, ich übertrage ein älteren Zwischenstand
des Projektes, CPU geht in RUN und schiebe das aktuelle hinterher und dann geht es.
Übrigens nach dem Urlöschen bleibt auch der gleiche Fehler bestehen und die Steuerung lässt
sich nicht in den RUN Modus versetzen.
Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat?
Gruß RN
ich habe neben den mehr als Regelmäßigen Abstürzen vom TIA Portal (V14),
wieder ein neues Phänomen, was mir zur Zeit auch täglich auf die Füße fällt,
ist das TIA mein Sicherheitsprogramm auf der Steuerung als inkonsistent deklariert.
Die Steuerung sind mehre 1507S-F, wenn ich nach Änderungen etwas Neues einspiele,
bekomme ich diesen Zustand.
Die CPU geht in den Stop und im Diagnosepuffer steht das F-Programm sei inkonsistent
und soll neu übersetzt werden. Komisch ich habe das vorm übertragen nicht angerührt
und beim übersetzen war alles in Ordnung. Auch alle Übersetzung Methoden (sind wir
da schon bei 8?) bringen keine Änderung, Offline alles gut Online inkonsistent.
Um den Fehler zu beheben mache zur Zeit folgendes, ich übertrage ein älteren Zwischenstand
des Projektes, CPU geht in RUN und schiebe das aktuelle hinterher und dann geht es.
Übrigens nach dem Urlöschen bleibt auch der gleiche Fehler bestehen und die Steuerung lässt
sich nicht in den RUN Modus versetzen.
Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat?
Gruß RN