TIA F_FB_KTP_Mobile Zustimmtaster

Klussmann07

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Leute, ich hab ein Verständnisproblem.
Bei dem einen Betriebsmittel funktioniert es mit dem Zustimmtaster und bei der anderen natürlich nicht.
Dann ist mir das aufgefallen.
Bild 1 funktioniert Bild2 nicht.

Sind die MP_Data falsch eingestellt? Die negativen Werte kommen mir schon komisch vor.

0 Byte Not-Aus
1 Byte Zustimmtaster
2-3 XXX

aktual Werte im sicheren Automatik-Betrieb.

Bild 1: "MP_Data" mit positiven Werten
1669645022993.png

Bild 2: "MP_Data" mit negativen Werten hier funktioniert es mit dem Zustimmtaster nicht.
1669645220905.png

ich nehme mal an, dass die beiden Bausteinaufrufe nicht wirklich den selben Instanz-DB verwenden.
Wie sieht es mit der ID der Connectionbox aus. Wurde die am Mobilpanel eingestellt?

Hast du die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung gemacht? Die Box-ID muss eingestellt werden und es muss eingestellt werden, dass das Panel über Profisafe arbeiten und nicht über die Kontakte der Box.
Screenshot_20221128-164005~2.png

Moin Moin, danke für die Antworten. Kann man die aktuelle ID auf dem HMI auch auslesen lassen?
oder muss die ID zwingend geändert werden?
Die ID ist ja grundsätzlich mal in der Anschaltbox per Drehschalter einzustellen. Darauf „lernt“ man das Panel auf jeder Anschaltbox die man mit dem Panel benutzen möchte ein. Über die Variable Box-ID im WinCC unter Runtimeeinstellungen bekommst du die ID für zB Visuzwecke.

Zurück
Oben