TIA Fehlermeldung beim Programm Laden

Bl000b3r

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hab zur Zeit ab und zu eine Fehlermeldung beim Laden des Programms, welche nur durch ein MRES oder längeres Ausschalten der SPS beseitigen lässt.
Danach muss ich das gesamte Programm nochmal übertragen.

Zur Entstehung kann ich eigentlich nicht viel sagen ... hab nur geänderte FCs, FBs und DBs vom Kollegen in mein Projekt genommen.
Es wurde dabei aber keinerlei Symbolik etc. geändert.

SPS ist eine S7-1517 mit Firmware 2.6 und TIA v15 Upd3.

"Das Laden der Textbibliotheken ins Gerät ist aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen. (Fehlercode: (General, -9223230144020209650)),13.11.2018,13:17:12"

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wir hatten heute das Problem mit einer CPU 1517F-3 PN/DP Firmware V2.9.4 mit TIA V17 Update 6.

Systeminterner Fehler (Fehlercode: 0x8000810d0000200e) - Bitte wenden Sie sich an den SIMATIC Customer Support.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wir hatten heute das Problem mit einer CPU 1517F-3 PN/DP Firmware V2.9.4 mit TIA V17 Update 6.
Ich denke nicht dass diese beiden Fehler etwas gemein haben. du könntest versuchen die Software komplett zu übersetzen.
wenn das nicht geht, Karte löschen, Werkszustand der CPU und nochmal komplett laden.

Solche Nichtsaussagenden Fehler gibt es auch manchmal wenn es IP Kollisionen im Netzwerk gibt, oder das PG keine fixe IP im gleichen Subnetz hat.

Ich hatte das Problem auch und es handelt sich wohl um eine generische Fehlermeldung (laut Siemens Support) die sie auch nicht weiter nachvollziehen konnten.

Nach 2 Mal formatieren der Speicherkarte und übertragen des Programms über den Kartenleser am PG hat es geklappt.

Zurück
Oben