TIA Fehlermeldung Openness Scripter

marcel02

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit mit dem Openness Scripter.

Export und Import funktionieren soweit sehr gut, nur bei manchen DB`s kommt folgende Fehlermeldung:BildFehlermeldung.png

Die Anwendung wird daraufhin abgebrochen.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Vielen Dank!

Grüße
Marcel
 
Soweit ich weiß, kommt die Meldung "Inconsistent blocks ..." wenn du die Bausteine im TIA Projekt verändert, aber noch nicht kompiliert hast.
Erst nach Compile lassen sie sich exportieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soweit ich weiß, kommt die Meldung "Inconsistent blocks ..." wenn du die Bausteine im TIA Projekt verändert, aber noch nicht kompiliert hast.
Erst nach Compile lassen sie sich exportieren.
Die Bausteine habe ich mit dem Scripter vorher kompiliert, die Funktionsbausteine, sowie fast alle Datenbausteine werden auch kompiliert. Nur bei drei DBs gibt es Probleme.
 
Hast du mit dem Scripter nur Änderungen kompiliert oder alles. Versuche mal alles zu übersetzen und dann erst zu exportieren. Vermute, dass von den Änderungen betroffene DBs nicht übersetzt worden sind. Passiert auch hin und wieder im TIA selbst.
 
Habe das gesamte Projekt nochmal in ein neues kopiert, dann ging es komischer weise.
Danke für eure Hilfe!

Habe nun allerdings einen anderen Error😬
 

Anhänge

  • BildFehlermeldung2.png
    BildFehlermeldung2.png
    24,4 KB · Aufrufe: 16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das liegt daran, dass deine Projektspracheneinstellung (Default ist die Oberflächensprache sofern unter Einstellungen nichts anderes definiert wurde) kein English US aktiv hat und oppeness nicht weiß wohin er die Sprachelemente importieren soll.
 
Indem du in deinem TIA Projekt unter Sprachen & Ressourcen -> Projektsprachen -> Englisch US anwählst.

1653628108035.png
 
Zurück
Oben