FiFo Programmieren für Anfänger

Y

yassin

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich bin auf dem Gebiet SPS noch Anfänger und mich beschäftigt die Frage:
wie kann ich ein FiFO programmieren? ich habe schon mit der FC84 und FC85 probiert, aber leider habe ich nicht geschafft.
Das FiFo soll ganz einfach sein, es werden ca 10 werte nach einander geschrieben und die wieder ausgelesen.
Ein Vollständiges Beispiel wäre gut.
Auf jede Antwort bin ich dankbar.
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.469
Punkte Reaktionen
935
auf meiner hp findest du einen baustein der wie folgt arbeitet:

FirstIn LastOut. Mit dem Bit Daten eintragen wird ein Wert Oben in einem DB eingetragen und alle anderen Werte um eins nach Unten verschoben. Die Anzahl der Nutzdatenworte ist einstellbar.

der ist zwar für s5, aber du kannst dir ansehen wie das ganze grundsätzlich funktioniert. umsetzen in s7 lässt der sich natürlich auch. :wink:
 
Oben