Frage zu einer AWL Anweisung

Bubi

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen

Ich habe folgendes in einer Programmierung gefunden
L 0
T DIW 42

Ich kenne als beispiel T DBD oder ähnliches, aber mit DIW kann ich nichts anfangen und ich finde auch nichts im netz.
Kann mir jemand genau erklären was da passiert ?
(Da vorher kein DB geöffnet wurde gehe ich von einem internen tranfer aus(WORD))

Danke schonmal :)
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
19.482
Punkte Reaktionen
5.873
Hilfe zu AWL > Suchen > DIW > Zusammenfassung der Bit-, Byte-, Wort- und Doppelwortkennungen
(siehe auch das Thema: Absolute Adressierung)

Mit DIW wird auf ein Word im aktuell geöffneten Instanz-DB zugegriffen, genauso wie mit DBW auf ein Word im Global-DB.

Aktuell geöffneter Instanz-DB: der DB, der beim Aufruf eines FB angegeben wurde oder der zuletzt mit "AUF DInnn" geöffnet wurde.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben