G120P IP Adresse ändern

4nD1

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich hab ein Problem mit 2 CU230 P2-PN CPUs des G120P.
Ich muss hier die eingestellten IP Adressen ändern, im IOP finde ich zwar den Menu Punkt kann ihn aber net bearbeiten, bzw den Wert ändern.
Im TIA Programm habe ich die IPs schon geändert. DAs Übertragen via TIA (V14 SP1 V8) geht aber auch nicht.
Was kann ich den nun machen?

Zuviel Werbung?
Hey,

wenn ich bei TIA ähnliche Probleme habe benutze ich teilweise Step 7 -> Ethernet-Teilnehmer bearbeiten. Sollte im Normalfall auch funktionieren.

Oder eine andere Möglichkeit: Über die Online Schnittstelle Teilnehmer suchen und über diesen Weg IP und Profinet Gerätenamen zuweisen.

Für ein Profinet Device braucht man nur das Gerätename. Mann kann das Gerät mit die IP Adresse taufen, aber ist nicht benötigt.
Wenn man die IP Adresse in das Gerät hintelegt kann man nicht einfach diw IP Adressen id das Profinet System umändern, ohne dass man in jeden Gerät die Änderungen nachführen muss.

Noch eine Variante ist dass die Geräte Namen und IP Adressen nicht in die Geräte hinterlegt werden, sondern sie bekommen beide von der Profinet Controller. In den Fall muss die Topologie konfiguriert werden, und sämtliche Geräte müssen genau wie in Toplogie verbunden werden.

Zuviel Werbung?
Danke für die Tipps.

Ich habe nun die Adresse über das IOP einstellen können. Beim einen ging das ohne Probleme der andere zeigt am IOP an das er die neue IP hat, aber pingen kann ich ihn nicht. Ich werde nun mal versuchen mit Proneta die IP zuzuweisen.

Zurück
Oben