Gelöst: 60870-5-104 Codesys 3.5 Telecontrol_Configurator

Gärtner

Level-2
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich wollte mich mal an das Protokoll 60870-5-104 wagen.
Ich habe die Anleitung das Anleitungs PDF von Wago zum Telekonfigurator gelesen und das BEispiel für Codesys 3.5 gesehen.
Wenn ich ein neues Projekt erstelle zum Beispiel mit dem geplanten 8210 kann ich den Telecontrol_Konfigurator anhängen. Jedoch ist der "leer" wenn ich diesen per Doppelklick öffne.
Fehlt mir das Addon für Codesys? Wo kann man das runterladen?
Oder geht es nur mit der entsprechenden Lizens? (bisher habe ich es so verstanden, dass die Lizens später auf den Controler geladen werden muss, aber brauche ich die schon bei der Erstelung des Projektes?)
Danke schon mal!

 
Du brauchst zusätzlich zur CS3 auch das Telekontrol-Konfigurator Add-on, aber das hast Du bereits installiert, sonst könntest Du den nicht anhängen. Lizenz ist auch nicht das Problem, das hast Du schon richtig verstanden. Du musst vermutlich einfach nur über das Menü vom Konfigurator einen 104er Server oder Client einhängen. Falls das nicht geht, zeig mal einen Screenshot wo genau Du nicht weiter kommst.
 
Habe es gerade selbst nochmal versucht. CS 3.5.19.2 frisch installiert, nur DSP und Tele-Konfigurator. 8210 und Tele-Konfig. hinzugefügt und letzteren geöffnet. Fertig. Bei Dir passt was nicht. Vlt mit der Installation vom Konfigurator. Bevor Du neu installierst, würde ich aber ein neues Projekt versuchen. Ggf. hat nur das etwas.
 
Hallo,
es kann so einfach sein.....
Das add on fehlte noch:

Dann erscheint der Telecontrol Konfigurator auch in der Geräte Liste unter Feldbuss und nicht mehr unter Verschiedenes.

Danke!
 
Zurück
Oben