TIA gelöst: Receive_P2P keine Daten nach update V15.1 auf V20

larsfft

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt, was in Tia V15.1 erstellt wurde.
Hier werden über ein IM155-6 mit CM PtP Modul, Daten von einem Gesipa Schrauber empfangen (rs232). (über Receive_P2P Baustein)
Ich habe das Projekt auf Tia V20 hochgerüstet jetzt empfängt der Baustein keine Daten mehr, Status steht auf #7002
Es wurde nichts an dem System verändert nur v15.1 auf v20.
Hardwareport hat sich nicht verändert, auch die Eigenschaften der PtP Moduls haben sich nicht geändert. Der Rest der Anlage funktioniert ohne Probleme

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?
Danke vorab

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kommt ein Error-Status vom Receive_P2P? Der ist nur 1 Zyklus lang und muss daher zwischengespeichert werden, damit man ihn sieht und lesen kann.
Wurde die Hardware übersetzt und auf die CPU geladen?
Vermutlich wurden bei dem hochrüsten auch DB initialisiert. Sind nun vielleicht ungewollte Initialwerte in DB-Variablen? Oder gab es in dem Programm Variablen, deren Wert erst mit Beobachtungstabellen manuell eingestellt wurden? Gibt es Rezepturen? Schnappschüsse von Variablenwerten? ...
Ist das ein Programm von dir, was du programmiert hast und wo du die Funktionsweise komplett kennst, oder ein Fremd-Programm?

hab den Fehler gefunden,
es ändern sich doch die Einstellungen in der Verbindung, hab ich übersehen :/
Parität ist nicht mehr Keine sondern Gerade nach dem Update, habe es zurück geändert und es kommen wieder daten
wie hier beschrieben...
Link

Danke
Thema somit schon erledigt

es ändern sich doch die Einstellungen in der Verbindung, hab ich übersehen :/
Parität ist nicht mehr Keine sondern Gerade nach dem Update, habe es zurück geändert und es kommen wieder daten
wie hier beschrieben...
@vollmi stand auch mal vor dem Problem, hier ein Beitrag dazu mit Bildern:

Zurück
Oben