TIA Globalen Konstanten und Bibliotheken

Not-Aus

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Alle, ich verwende globale Konstanten als Array-grenzen. Es ist dann sehr einfach die anzahl Steuerobjekte und so was anzupassen. Aber dann kann ich nicht die Blöcke in Bibliotheken versionieren...

Wie sind eure Erfarhrungen damit? Kopiervorlage ist erlaubt, aber dann muss man selber "versionieren"

Danke!

Mit globalen Konstanten ist das nicht irgendwie dynamisch oder? Weil die muss ich ja beim Projektieren schon festlegen.
Geht das auch irgendwie dynamisch zu lösen, zB wenn ich über das Display eine Anzahl an Messwerten einstellen möchte?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit globalen Konstanten ist das nicht irgendwie dynamisch oder? Weil die muss ich ja beim Projektieren schon festlegen.
Geht das auch irgendwie dynamisch zu lösen, zB wenn ich über das Display eine Anzahl an Messwerten einstellen möchte?

Arraygrenzen lassen sich nicht dynamisch festlegen. die brauchen Konstanten.
Ich bin bei meinen Bausteinen dazu übergegangen die Arrays von Aussen zu übergeben mit Array
[*] of irgendwas. Denn da man die externen Arrays sowieso irgendwo deklarieren muss kann man da dann die Konstanten verwenden.
Bausteininterne Arrays lassen sich so leider nicht definieren, aber sowas braucht man ja auch nicht wirklich oft.

Zurück
Oben