WinCC Unified Größenänderung von 19 auf 15 Zoll

Anger

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte eine bestehende Visualisierung welche für ein 19 Zoll Unified Panel erstellt wurde auf ein 15 Zoll Unified Panel übertragen.
Leider habe ich das 15 Zoll noch nicht und kann es somit nicht testen.
Wird das Bild automatisch skaliert oder muss ich alle Bilder auf 15 Zoll anpassen?

Gruß
Anger

Hallo,

habe mit Unified noch keine Erfahrung, aber unter: Extras > Visualisierung > Anpassungen Bilder und Bildobjekte
Kann man "An Bild anpassen" auswählen, das funktioniert bei den Comfort-Panels ganz gut.

1712738042766.png

Zuviel Werbung?
Hallo,

ich möchte eine bestehende Visualisierung welche für ein 19 Zoll Unified Panel erstellt wurde auf ein 15 Zoll Unified Panel übertragen.
Leider habe ich das 15 Zoll noch nicht und kann es somit nicht testen.
Wird das Bild automatisch skaliert oder muss ich alle Bilder auf 15 Zoll anpassen?

Gruß
Anger
Du musst die Bilder zunächst alle von Hand anpassen und dann das Panel wechseln, ansonsten liegen einige Elemente außerhalb des sichtbaren Bereichs und Du kannst Sie nicht so einfach verschieben.
Nachtrag: Da war ich eine Sekunde zu spät. Die Lösung von @TSM passt, kannte ich noch nicht, allerdings werden da dann alle Elemente proportional verkleinert, was eventuell nicht gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung "An Bild anpassen" gibt es nicht für die Unified Panels ?
Mist, hatte überlesen, dass es um Unified geht.
Als Einstellung nicht, das stimmt und damit kann man nicht alle Bilder automatisch wie bei den Comfort Panels ändern/anpassen.
Aber man kann nach Änderung des Panels bei jedem Bild das Kontextmenü öffnen und in diesem gibt es dann den Punkt "Größe an Bildschirm anpassen".
1712739446689.png
Aber auch hier gilt, dass alle Objekte vergrößert oder verkleinert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Man tut sich in Unified bei solchen Dingen auch zusätzlich deutlich leichter, wenn man mit Bildfenstern arbeitet.
Dort kann dann auch je Bildfenster optional die Skalierung aktiviert werden und für manche Dinge reicht das eventuell schon aus.

Zurück
Oben