TIA Gruppen erstellen = schädlich?

row-k

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin, Moin!

Mir wurde das Menü auf der linken Seite im TIA-Portal zu unübersichtlich und ich habe meine Bausteine in Gruppen zusammengefasst. Jetzt ist es besser und ich muss links nicht so viel scrollen.
Auch habe ich die Programme getestet - alles läuft normal. Beim Übersetzen beobachtete ich auch keine "beunruhigenden Sachen".

Trotzdem kann es ja sein, dass durch die Gruppen irgendwas durcheinander gerät, weil ich die Gruppen nicht richtig verstanden habe und TIA "mitdenkend", wie es ist (nicht abwertend gemeint!), nun alles umbaut, umorganisiert ...

Darum meine Frage: Habe ich die Gruppen richtig verstanden, nur als Mittel der Übersichtlichkeit oder gibt es trotzdem Folgeprobleme?

Vielen Dank und Grüße!
Björn

Hallo Björn,

ich denke du hast das richtig verstanden. Bei uns läuft das so auch seit ca. 10 Projekten mit wechselnden Gruppen (Ordnern) ohne Probleme.

Gruß Christian

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ganze ist nur für die Übersichtlichkeit. Bringt aber beim Vergleichen von zwei Projekten manchmal eher das Gegenteil. Wenn in dem einen der Baustein in einem Ordner ist und in dem anderen in einem anderen.

Aber sonst ist das echt super

Vielleicht noch vergessen wurde, das du auch einen Unterordner "übersetzen" anwählen kannst und er dann alle Bausteine in diesem Ordner neu übersetzt :)

MfG Fabsi

Zurück
Oben