Hardware-Konfigurationsproblem mit WAGO 750-881 und Potentialvervielfältigungsklemme

dast

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein kleines technisches Problem mit meiner WAGO 750-881 Steuerung.

Innerhalb meines Klemmenaufbaus am WAGO 750-881 Controller befinden sich unter anderem 4 Stück Potentialvervielfältigungsklemmen 750-1607 (direkt hintereinander gereiht, etwa in der Mitte des Aufbaus).

Innerhalb des Hardware Configuration des K-Bus im CoDeSys Programm lässt sich leider diese Potentialvervielfältigungsklemme nicht finden.
Mein Verdacht war, dass diese nicht angegeben werden muss, da vielleicht einfach das K-Bus Signal direkt durchgeschleift wird.
Ich habe sie also einfach in meiner Konfiguration weggelassen.

Jedoch erhalte ich dann in der Web-Oberfläche des Controllers folgende Fehlermeldung:
Error code: 10
Error argument: 5
Error description: missmatch in CoDeSys io configuration

Jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Vielleicht müssen die Potentialvervielfältigungsklemmen 750-1607 ja doch angegeben werden, fehlen aber in meinem Target?!

Nein, die Potentialvervielfältigungsklemme 750-1607 ist (lt. WAGO Support) ein rein passive Klemme und muss NICHT projektiert werden.
Das Problem bei mir war vermutlich eine falsch projektierte serielle Busklemme und durch das Ein- und Ausstecker der verschiedenen Klemmen hab ich irrtümlicherweise das Problem auf die Potentialvervielfältigungsklemme geschoben ... da war ich wohl etwas zu voreilig!

Zurück
Oben