Hat noch jemand Probleme mit Deltalogic24 Portal (09/ 2023)

Cliff

Level-1
Beiträge
162
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und Moin,

wir nutzen seit Jahren für unsere Maschinen ausgiebig das Deltalogic24 Portal für unsere Fernwartungen.
Aktuell haben wir knapp 170 Maschinen darüber in der Fernwartung.
Seit einigen Wochen kann ich keine neuen Verbindungen im Portal anlegen, bzw. ich kann sie nicht nutzen.

Konkret: Router wird angelegt, Konfiguration angepasst.
Router geht Online an das Portal und wird dort auch Online gemeldet.
Mein Client geht auch Online und wird im Portal als Online gemeldet.
Leider bekomme ich keinerlei Daten durch den VPN- Tunnel.

Von DL kommt leider immer Nur 'Wir arbeiten dran' oder auch gar keine Antwort.
Langsam pressiert es da ich dringend mehrere Geräte ausliefern muss.
Hat noch jemand damit Probleme?
Kennt jemand alternative VPN- Portale/ einen Workaround?
Das Connectivity Portal bringt bei der Anzahl an Clients leider einiges an Kosten mit sich die uns keiner bezahlt.
Zudem ist es komplizierter in der Administration (Für unseren Anwendungsfall).
Weiterhin benötige ich die meisten Funktionen nicht das ich lediglich VNC/ RDP durch den Tunnel an einen einzigen Rechner vor Ort bringen muss.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

damit habe ich in der Tat kein Problem.
D.h. die Webseite, bzw. die Bedienung der Webseite funktionieren hier einwandfrei.
Es ist ehr so das ich keine Daten durch den aufgebauten VPN- Tunnel bekomme.

Das Problem betrifft ausschliesslich neu angelegte Verbindungen (Seit September).
Alte Verbindungen funktionieren problemlos.
Ich kann sogar einfach die OpenVpn Anmeldedaten eines alten Routers (Der aktuell nicht aktiv ist) in meinen Neuen Router eintragen und schon läuft die Verbindung...
 
Zurück
Oben