Hilfe SPS5 115U CPU 941B

Was meinst du mit "vorher neue Batterie rein"?

Der Hersteller sollte das Programm doch schon haben oder was meinst du damit?

Da gibt es dann halt eine MMC oder SMC Karte. Für MMC ( S7 300 ) brauchst du auch ein speziellen "Programmer". Eine SMC ( S7 1x00 ) kann man im normalen SD Slot beschreiben

Was meinst du mit "vorher neue Batterie rein"?

Der Hersteller sollte das Programm doch schon haben oder was meinst du damit?

Da gibt es dann halt eine MMC oder SMC Karte. Für MMC ( S7 300 ) brauchst du auch ein speziellen "Programmer". Eine SMC ( S7 1x00 ) kann man im normalen SD Slot beschreiben
wie kann ich feststellen, was in der SPS7 vorhanden ist?CPU 1212C SB1222 .jpg

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Entweder Step5 von Siemens (DOS) oder alternative WIN Varianten ( PG2000 oder IBH Softec S5 für Windows )
Nun wird mir allmählich nen Schuh draus!....danke. Muss dann nur noch beide SPS 5 & 7 auslesen lassen zur Vorbereitung des Einsatzes, da hat sich aber jemand angeboten....

Ich denke mal, derjenige, der das für dich ausliest, kennt sich damit aus.

An dich:
Keine Baugruppen oder Speicherkarten entnehmen. Lass es einfach. Das soll jemand machen der sich auskennt ( bzw. es wird nicht nötig sein ).
"Werd 'nen Teufel tun"! Ist schon genug griff ins Klo, die ganze Aktion, aber ich habe hier im Forum viel gelernt und begriffen. Danke!

Ich denke nicht, dass das Passwort geschützt ist.... aber nun noch eine andere Baugruppe
aber wofür brauche ich denn dieses "Programmiergerät Siemens OP 393-III? Ist das dann out of date? Oder kann da irgendwas "Entscheidendes" drin sein"? Ich lasse den linken Text gerade übersetzten)

Siemens OP 393-III(Programmiergerät S5).jpg

Das ist polnisch und da steht nicht viel Wissenswertes drin. unten sind es die betriebsstunden (in sekunden/minuten/stunden/stunden*1000)
Dauer der Schmierzeit und Lüftung und dann Zeiten zur Bearbeitung. mehr wissenswertes gibt es da nicht.

moin, sorry, war paar Tage out of date. Tatsächlich, die Dinge in dem Programmiergerät außer dem "Schmierplan" brauche ich nicht mehr
Die Maschine ist bisher mit der neuen Presse noch nicht gelaufen. Ich versuche in den nächsten Tagen mithilfe eines Forumsmitgliedes die beiden Programme auszulesen, von SPS7 und 5. bis dahin werde ich dann, wenn ich sie habe, mit dem Hersteller diskutieren können, was an Elementen aus dem Programm raus kann und was evtl. hinzugefügt werden muss.
Ja, Ende Januar habe ich jemanden gefunden, der "Vorbeikommt"
Hoffentlich hat das Elend dann ein Ende …
Eine Umstellung werde ich nicht machen wollen, zu viele Warnungen hier. Und es scheint ja so zu sein, dass die S5 auch sehr stabil sind.
Aber noch eine Frage: Was für einen Ram brauche ich: Je größer, desto besser? (ich werde sicherheitshalber einen geliehenen mitnehmen oder muss der gleich groß sein wie der E Prom?

Zurück
Oben