Hilscher NL50-MPI und WinCC flex 2008 RT

Stanzman

Level-1
Beiträge
132
Reaktionspunkte
21
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich nutze WinCC flex 2008 SP2, Step7 V5.5, Hilscher NL50-MPI, eine 315-2DP (*2AG10* mit neuster Firmware) und ein "normalen" PC (normale LAN-Karte).

Ich habe den NL soweit konfiguriert, dass ich über ihn die CPU programmieren kann.

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe auf dem PC eine Runtime erstellt, und versuche diese per Lan mit dem NL zu verbinden und der NL steckt auf der DP Schnittstelle der CPU. Nun habe ich versucht mich so bis in die CPU zu routen das man dort Variablen lesen/schreiben kann. Leider kann ich in WinCC flex keine Verbindung anlegen, da die RT eine Ethernet Schnittstelle hat und die CPU ja nur eine Profibus Schnittstelle hat.

Muss ich also den NL in der Hardwarekonfig einbinden? Wenn ja wie? Oder ist das was ich vor habe garnicht möglich :-(

MfG Fabian

P.S. Nicht gleich den Kopf abreißen, ich bin noch nicht so lange dabei und das was ich bis jetzt kann musste ich mir alles selber aneignen.
 
hallo,
ich nutze eine ähnliche kombination in einem projekt. dabei ist ein ipc über einen deltalogic netlink an eine alte cpu 316-2dp
angebunden. ich habe erst den zugriff für s7 eingerichtet und nutze dann diesen zugriffsweg für die runtime.

hier die verbindungs-konfiguration:
Verbindung.jpg

gruß
thomas
 
Zurück
Oben