WinCC Unified HMI Meldungen aus Excel importieren

Flo1234

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich verwende eine Excel-Liste mit welcher ich die HMI-Meldungen projektiere und importiere diese anschließend ins TIA-Portal.
Beim Import schlägt allerdings die Auflösung des Namens der Variable für die dynamischen Anteile der Meldetexte (Parameter) fehl (siehe Screenshot).
Vergleiche ich den Export einer zuvor in TIA generierten Meldung mit Parameter mit meinem selbst erstellten Import sehen die beiden Dateien gleich aus.

Hat jemand schonmal ähnliches umgesetzt und kann evtl. weiterhelfen?

Viele Grüße Florian

1697009103623.png
 
Beim Import schlägt allerdings die Auflösung des Namens der Variable für die dynamischen Anteile der Meldetexte (Parameter) fehl (siehe Screenshot).
Vergleiche ich den Export einer zuvor in TIA generierten Meldung mit Parameter mit meinem selbst erstellten Import sehen die beiden Dateien gleich aus.
:unsure: Wohin versuchst Du zu importieren? Zur Laufzeit des SPS-Programmes in die DatenBestände der SPS oder ins QuellProgramm, das Du dann noch compilieren und in die Steuerung laden müsstest?
 
Zurück
Oben