-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Zu Zeiten der Inbetriebnahme haben wir unsere Hardwarekonfiguration immer von unserem Laptop aus erfolgreich übertragen.
Nun gab es eine Änderung der Hardware beim Kunden und das erneute Einspielen der Hardwarekonfiguration ist erforderlich.
Es handelt sich hier allerdings nicht um die Standardhardwarekonfig, die in die CPU soll, sondern um die eines Roboters.
Sprich die Robotersteuerung hat einige Teilnehmer am Netz, die von der CPU der SPS nicht erkannt werden.
Das Übertragen hat immer ganz normal funktioniert, wie man eben eine Hardwarekonfiguration auch auf eine CPU übertragen würde.
Nun möchte der Kunde die geänderte Hardwarekonfiguration einspielen.
Dies klappt allerdings nicht, mit der Fehlermeldung "Network error".
Das komische ist, dass beim Online gehen alle Teilnehmer erkannt werden.
Die IP stimmt auch mit der der Steuerung des Roboters überein.
Die Version unseres Hardware Editors stimmt mit der des Kunden überein.
Könnte es eventuell an einer nicht aktuellen Lizenz beim Simatic Manager liegen? Denn die muss erst wieder eingespielt werden.
Gruß,
RoThe
ich habe folgendes Problem:
Zu Zeiten der Inbetriebnahme haben wir unsere Hardwarekonfiguration immer von unserem Laptop aus erfolgreich übertragen.
Nun gab es eine Änderung der Hardware beim Kunden und das erneute Einspielen der Hardwarekonfiguration ist erforderlich.
Es handelt sich hier allerdings nicht um die Standardhardwarekonfig, die in die CPU soll, sondern um die eines Roboters.
Sprich die Robotersteuerung hat einige Teilnehmer am Netz, die von der CPU der SPS nicht erkannt werden.
Das Übertragen hat immer ganz normal funktioniert, wie man eben eine Hardwarekonfiguration auch auf eine CPU übertragen würde.
Nun möchte der Kunde die geänderte Hardwarekonfiguration einspielen.
Dies klappt allerdings nicht, mit der Fehlermeldung "Network error".
Das komische ist, dass beim Online gehen alle Teilnehmer erkannt werden.
Die IP stimmt auch mit der der Steuerung des Roboters überein.
Die Version unseres Hardware Editors stimmt mit der des Kunden überein.
Könnte es eventuell an einer nicht aktuellen Lizenz beim Simatic Manager liegen? Denn die muss erst wieder eingespielt werden.
Gruß,
RoThe