TIA I-Device Verbindung Safe TIA 19

WalterR

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
So wie es sich für den ersten Foren Eintrag gehört , ich bin schon länger stiller mitleser und habe hier auch schon des öfteren geholfen bekommen , jedoch gab/gibt es die Problemstellung, die ich jetzt habe, hier im Forum noch nicht.

Ich habe 2 getrennet Projekte in Tia19, mit jeweils einer F-CPU ( 1517F und 1515F). Diese beiden sollen über I-Device, sichere Siganle austauschen. Für die vorgehensweise gibt es eine gut vormulierte Anleitung von Siemens.
( https://cache.industry.siemens.com/...478798_config_idevice_safety_DOCU_V1d0_de.pdf )

Diese Anleitung wurde jedoch mit Tia13 ertsellt , ich kann mit die Tia19 die gegebenheiten so nicht nachstellen , da ich in Projekt B ( in dem Projekt in dem sich der Controller befindet ) die Kommunikation nicht anlegen kann ohen den Controller mit dem "Dummy" I-Device zu verbinden.

Ich kann mir nicht vorstellen , das die Funktion unter Tia19 nicht mehr möglich ist, hat heir jemand einen Tipp oder eventuell eine andere Anleitung

Gruß und vielen dank im Vorraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Matze ,
Das habe ich probiert, bekomme über das GSD verfahren auch eine saubere nicht sichere Verbindung hergestellt , doch keine Sicherer , gibt es dafür einen Trick ?
Danke und gruß
 

Projektierung und Anwendung der PROFINET I-Device-Funktion​


Dort gibt es knowledge base Dateien für:

Sicherheitsgerichtete IO-Controller-I-Device-Kommunikation
Diese Projektierungsanleitung zeigt den Einsatz in einer sicherheitsgerichteten Umgebung. Dabei werden folgende Szenarien beschrieben:
  • F-CPU als I-Device innerhalb eines Projektes
  • F-CPU als I-Device in zwei getrennten Projekten
 
Zurück
Oben