IFM Controller von Codesys 2 zu SPS Codesys 3

Noah_S

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe eine alte Anlage welche eine neue SPS bekommt. Das Problem ist, dass der ASI-Controller Vorort nur mit Codesys 2 Programmierbar ist und die neue SPS in Codesys 3. Soweit ich denken kann, sollte dies kein Problem sein mit der Kommunikation. Jedoch hat mein Vorgänger für die Kommunikation Bausteine verwendet, die es in Codesys 3 nicht mehr gibt. Somit habe ich ein Kommunikationsscript welches ich nicht verstehe und nicht verwenden kann. Meine ASI-Bus Kenntnise sind nicht gut bzw. gleich Null.
Momentan sieht es so aus, dass im Projekt eine Netzwerkvariableliste hinterlegt ist mit der entsprechenden IP Adresse. Ist dies genügend oder muss man noch eine Verarbeitung der Variablen erstellen?

Vielen Dank an Alle die sich Zeit genommen haben.
Freundliche Grüsse
Noah_S
 
Hallo Zusammen an die die Interessiert sind oder selbst das Problem bewältigen müssen. Die Netzwerkvariablenlisten sollten genügend sein, wen man sie richtig Konfigurieren würde und den Kontroller mit dem richtigen Programm beschreiben würde.
Auch das was mein Vorgänger zusammen geschustert hat konnte ich löschen, da diese Funktionen schon Intern von Codesys gelöst werden.

Freundliche Grüsse
Noah S
 
Zurück
Oben