darkfighter
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich bin der Neue
und werde euch denke ich öfter in Anspruch nehmen da meine SPS Zeit schon ne
Weile her ist und ich es auch nie gebraucht habe und Profibus, Profinet echtes Neuland für mich ist.
Nun zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das auch noch kurzfristig.
Ich habe hier eine Phoenix Contact Profinet Steuerung ILC_350_PN daran ein Profibus Modul IB_IL_PB_MA-PAC (PB-Master)
über das ich ein Profibus Slave von der Firma Murr Impact_20_PB ansprechen muss.
Wie bekomme ich das hin das ich die Ein- und Ausgänge des Impact_20 im PC Worx sehe und
auch die Adressen dabei sind ich ansprechen muss?
Die PB-Adressen sind vom Master 1 und vom Slave 3.
Wenn ich in den Profibuseinstellung des Master Moduls auf Diagnose gehe bekomme ich zumindest schon mal eine Antwort vom Impact_20 die Da lautet
"Der DP-Slave ist noch nicht bereit für den Datenaustausch.
Der DP-Slave neu paramtetriert und konfiguriert werden."
Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Danke
ich bin der Neue

Weile her ist und ich es auch nie gebraucht habe und Profibus, Profinet echtes Neuland für mich ist.
Nun zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und das auch noch kurzfristig.
Ich habe hier eine Phoenix Contact Profinet Steuerung ILC_350_PN daran ein Profibus Modul IB_IL_PB_MA-PAC (PB-Master)
über das ich ein Profibus Slave von der Firma Murr Impact_20_PB ansprechen muss.
Wie bekomme ich das hin das ich die Ein- und Ausgänge des Impact_20 im PC Worx sehe und
auch die Adressen dabei sind ich ansprechen muss?
Die PB-Adressen sind vom Master 1 und vom Slave 3.
Wenn ich in den Profibuseinstellung des Master Moduls auf Diagnose gehe bekomme ich zumindest schon mal eine Antwort vom Impact_20 die Da lautet
"Der DP-Slave ist noch nicht bereit für den Datenaustausch.
Der DP-Slave neu paramtetriert und konfiguriert werden."
Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Danke