impuls nach zeit

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nennt sich Standard.TON. Wenn Du den IN mit dem eigenen Ausgang beschaltest (negiert und UND Verknüpft mit Deiner Ein-/Aus-Variable) hast Du schon einen Puls für einen Zyklus.
 
Ich möchte eine Verschattung programmieren. Die Vergleicher geben mir bei erreichen meiner Solltemperatur ein TRUE-Signal. Dieses Signal erzeugt einen Impuls für die Motoren. Jetzt möchte ich, dass der Impuls alle 30min erfolgt, sofern die Solltemperatur weiterhin ereicht ist.
 
Ich möchte eine Verschattung programmieren. Die Vergleicher geben mir bei erreichen meiner Solltemperatur ein TRUE-Signal. Dieses Signal erzeugt einen Impuls für die Motoren. Jetzt möchte ich, dass der Impuls alle 30min erfolgt, sofern die Solltemperatur weiterhin ereicht ist.
Ist das jetzt eine Frage?

Wie das funktioniert wurde oben geschrieben. Für was soll der Impuls sein? Wie lange?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den Impuls brauche ich für die Relais der Motoren.

Mit dem TON hab ich lediglich einen Impuls bekommen aber nicht alle 30min einen erneuten Impuls. Ich habe jetzt zusätzlich zu dem TON einen TP und F_TRIG/R_TRIG verwendet.
 
Mit dem TON hab ich lediglich einen Impuls bekommen aber nicht alle 30min einen erneuten Impuls
Da du deinen Code nicht zeigst, kann man dir auch nicht sagen, warum.

Ich mutmaße einfach einmal, dass der Impuls schon kommt aber eben nur für einen Zyklus und du hast ihn einfach nicht wahrgenommen.
Wenn du mit diesem Impuls etwas schalten möchtest, benötigst du natürlich noch einen (Impuls)Timer.
 
Ist doch nicht so schwer ...
Negierten Ausgang des TON als Eingang für den TON und mit Deiner Einschaltbedingung verknüpfen.

1687868838917.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich mutmaße einfach einmal, dass der Impuls schon kommt aber eben nur für einen Zyklus und du hast ihn einfach nicht wahrgenommen.
Wenn du mit diesem Impuls etwas schalten möchtest, benötigst du natürlich noch einen (Impuls)Timer.
Weil @Beginner21 immer von "Impuls" spricht, bin ich davon ausgegangen, er mein einen Pulse, der für einen Zyklus TRUE ist und im nächsten schon wieder auf FALSE. Das macht der mit sich selbst beschaltete TON.

Den Impuls brauche ich für die Relais der Motoren.
Wofür man einen Impuls bei Relais braucht weiß ich allerdings nicht, dazu fehlen hier einfach weitere Informationen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der "Impuls" länger sein soll, als nur einen Zyklus. Dann wäre natürlich ein zweites Zeitglied erforderlich und eine Definition, wie lande der Puls anstehen soll.

Aber klär uns gern auf, dann kann man Dir auch besser helfen.
 
Wofür man einen Impuls bei Relais braucht weiß ich allerdings nicht, dazu fehlen hier einfach weitere Informationen.
Vielleicht geht es bei dem Relais um ein StromStossRelais oder ein Relais, das in SelbstHaltung arbeitet?
Aber dafür dürfte onehin ein Test erforderlich sein, um festzulegen, mit welcher ImpulsDauer es zuverlässig/reproduzierbar funktioniert ...
 
Zurück
Oben