Schaltimpuls Simens Logo

markh

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bei meiner Logoan einem Logo habe ich ein Schaltimpuls von einer externer Maschine, dieser Impulshat eine Länge von ca 1-2 sec.
An einem Ausgang der Logo soll nun ein Dimmer betrieben werden, dieser benötigt allerdings einen viel kürzeren Impuls um den Dimmprozess zu starten.
Mein Problem ist nun wie kann ich aus einem für mich zulangen Impuls einen kürzeren Impuls für meine Anwendung erzeugen.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Mark
 
... habe ich ein Schaltimpuls von einer externer Maschine, dieser Impulshat eine Länge von ca 1-2 sec.
An einem Ausgang der Logo soll nun ein Dimmer betrieben werden, dieser benötigt allerdings einen viel kürzeren Impuls um den Dimmprozess zu starten.
Viel kürzer, OK, aber wie kurz bzw. wie lang muss der Impuls minimal sein, damit die folgende Schaltung ihn überhaupt wahrnimmt?
Mein Problem ist nun wie kann ich aus einem für mich zulangen Impuls einen kürzeren Impuls für meine Anwendung erzeugen.
Das ZauberWort ist FlankenErkennung. Bei einer Änderung eines SignalZustands wird ein Impuls ausgegeben, der 1 PLC-Zyklus lang ist.
Ist dieser Impuls jedoch zu kurz, um von der folgenden Schaltung zuverlässig ausgewertet werden zu können, dann könntest Du ihn mit einer AusschaltVerzögerung wieder verlängern.

ImpulsKürzerLänger.jpg
 
Zurück
Oben