IN-Variable im Baustein setzen?


...soll ähnlich auch schon erlebt, ja!
 
Ja, das hatte ich mit dem Support genauso diskutiert-ich hätts auch nur bei IN-OUT erwartet, dass sich da ausserhalb des Bausteins etwas ändert.
Aber es ist in díesem Fall nun mal nicht so.
Was sagt eigentlich die IEC über diesen Fall?

Bei OUT Variablen ist klar, das die beschrieben werden können. Aber können diese auch gelesen werden? Wie gesagt... IN_OUT ist logisch...

Können sie auch, finde ich aber nicht so schlimm, wie im anderen Fall das beschreiben. Ich lassr mir manchmal auch Zwischenergebnisse am Ausgang ausgeben (z.B. bei Status, oder Umrechnung bei Datum / Zeit usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…