Step 7 inkonsistente Bausteine

bo1986

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Team,
Woran kann das liegen, dass manche Bausteine aus der IEC - Bibliothek nicht als konsistent angezeigt werden?

Ich verwende den FC 37 (String -> DINT), sobald ich den in meinem Projekt integriere wird dieser als inkonsistent angezeigt.

Grüße Bo

Hi!

Erfordert der FC37 vielleicht eine andere Funktion die noch nicht in deinem Bausteinordner vorhanden ist?
Oder sogar eine SFC, die vom Leistungsspektrum deiner CPU nicht abgedeckt wird?

Gruß,

Ottmar

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Team,
Woran kann das liegen, dass manche Bausteine aus der IEC - Bibliothek nicht als konsistent angezeigt werden?

Ich verwende den FC 37 (String -> DINT), sobald ich den in meinem Projekt integriere wird dieser als inkonsistent angezeigt.

Grüße Bo

Wie ist die Reihenfolge in deinem Projekt definiert?
Symbolisch vor absoult oder?
Hast du /hattest du schon einmal einen FC 37, der andere Funktion hatte, in deinem Projekt hattest und der wo anders aufgerufen wird?

Wie erkennst du, dass das Projekt inkonsistent ist? Beim Übersetzen?
Schon einmal versucht alles zu übersetzen?

bike

Hallo,
Also ich verwende eine CHU 319F-3 PN/DP (6ES7 318-3FL01-0AB0) mit der Firmwareversion V3.2
Operandenvorrang: Absolut
Habe alles jetzt nochmal Übersetzt, aber das ist der Einzigste, der als Inkonsistent angezeigt wird.
Funtionieren tut er.
Wenn ich ihn aus dem einen FC lösche, in dem ich Ihn aufrufe, dann wird auch nichtsmehr als Inkonsistent angezeigt.
Obwohl ich Ihn nur einmal verwende wird er bei der Konsistenzübersich mit Aufrufbaum: Referenzen 2 mal aufgelistet.

Gruß Bo

Hast du schon mal einen leeren FC37 gebaut und verwendet? Damit du den Inhalt des Verwendeten ausschließen kannst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben