TIA Installation TIA V18

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nach der Installation von V18 ist es tatsächlich so, dass weiterhin Step7 V5.6 installiert,
nach Rücksprache in der Abteilung eben stellte sich inzwischen heraus, dass ein Kollege damals wie von DCDCDC erwähnt Step7 V5.7 von der gesonderten DVD nachträglich installiert hatte aber nicht bescheid gegeben hatte, dass von ihm V5.7. installiert worden wurde.
Somit hatte es für mich den Eindruck, dass V5.7 automatisch installiert worden war.

danke ChristophD für den Einspruch bei meiner Behauptung ;)

somit lasse ich Step V5.6 auf dem Rechner und sehe von einer V5.7 Installation aus o.g. Gründen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit der Installation von Tia V18.
Bisher hatte ich V18 ohne Probleme laufen, gestern wollte ich dann für ein Projekt auf Unified hochrüsten und konnte danach V18 nicht mehr öffnen. Ich habe also alles deinstalliert und noch einmal frisch installiert. Bei der Installation habe ich dann folgende Meldung angezeigt bekommen (siehe Anhang). Das ganze habe ich heute morgen noch einmal durchgeführt mit dem selben Ergebnis. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Anhänge

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast Du den IIS Manager installiert? Der ist notwendig für Unified...
In der Powershell mit Adminrechten: Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName IIS-ManagementConsole -All

der Manager ist installiert. Aber ich kann deinen angegebenen Pfad nicht ganz nachvollziehen :unsure:

Vergiss was ich geschrieben habe! Ich stand irgendwie auf dem Schlauch mit der Powershell. Jetzt habe ich den Befehl ausgeführt und lasse einmal die Reparatur drüber laufen, vielleicht bringt das ja was?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einmal komplett neu installiert. Leider nach wie vor das selbe Problem.
07:55:25 |ERROR AdsWorkerForeignExe::GetInstallResult(): - 300: assuming unknown error, because return value <> 0 and either OK- nor ERROR-values are defined. Please check the corresponding log file for more detailed information
Schau dir bitte noch mal die Logfiles an. Dort sollte der Fehler beschrieben sein.
Zu finden ist er bei dir unter:
C:\ProgramData\Siemens\Automation\Logfiles\Setup\

Anhand des Installationsprotokolls ist eine richtige Aussage nicht möglich.

Zurück
Oben