SPSnewbie91
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Software: TIA V17
Hardware: CPU 1515F-2 PN
Analogmodul: 6ES7135-6HD00-0BA1
Thyristorsteuerung: Jöst TK/230
Und zwar gebe ich meiner Steuerung einen Sollwert über die SPS vor.

Laut DIP_Schalterstellung muss ich der Thyr.st. einen Wert zwischen 4 und 20mA ausgeben.
Nun zu meiner Frage. Wie mache ich das?

Kann ich hier einfach die MIN und MAX Werte meiner Stromstärke angeben oder muss ich hier noch irgendwas umrechnen oder in der Hardware beim Ausgangsmodul einstellen? Ich bin noch nicht sehr erfahren in Analogwertverarbeitung.
Ich habe mal im Anhang die Anleitung zur Thyristorsteuerung angefügt. Ich werde da irgendwie auch nicht ganz schlau wie ich einen Sollwert vorgeben soll. Es gibt zwar auch die manuelle Möglichkeit per Poti, aber die ist für mich hier uninteressant.
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße
SPSnewbie91
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Software: TIA V17
Hardware: CPU 1515F-2 PN
Analogmodul: 6ES7135-6HD00-0BA1
Thyristorsteuerung: Jöst TK/230
Und zwar gebe ich meiner Steuerung einen Sollwert über die SPS vor.

Laut DIP_Schalterstellung muss ich der Thyr.st. einen Wert zwischen 4 und 20mA ausgeben.
Nun zu meiner Frage. Wie mache ich das?

Kann ich hier einfach die MIN und MAX Werte meiner Stromstärke angeben oder muss ich hier noch irgendwas umrechnen oder in der Hardware beim Ausgangsmodul einstellen? Ich bin noch nicht sehr erfahren in Analogwertverarbeitung.
Ich habe mal im Anhang die Anleitung zur Thyristorsteuerung angefügt. Ich werde da irgendwie auch nicht ganz schlau wie ich einen Sollwert vorgeben soll. Es gibt zwar auch die manuelle Möglichkeit per Poti, aber die ist für mich hier uninteressant.
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße
SPSnewbie91