Janitza UMG96S an Profibus

lubof

Well-known member
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Janitza UMG96S über Profibus an einer S7-3152DP hängen. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun soll aber über integrierten I/O des Janitza auch geschalten werden. Dazu benötige ich einen Ein- und einen Ausgang. Das wäre ja kein Problem. Die Ansteuerung/Auswertung soll über den Profibus in die S7 kommen.
Das mit dem Eingang ist kein Problem, funktioniert auch wie gedacht. Wenn ich jetz jedoch den Ausgang setzen will wie in der Anleitung beschrieben, dann schaltet das UMG96S aber nicht.

Woran könnte das liegen?
Anleitung für das UMG96S im Anhang Anhang anzeigen Janitza UMG96S.pdf
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.811
Punkte Reaktionen
2.700
Im Handbuch gibt es ein Schema da steht was von "Profibus-Remote (003 = 4)". Wobei das nicht näher erläutert ist.
Für mich hört sich das aber danach an dass man damit dem Profibus die Hoheit über den Ausgang gibt, ansonsten kommen die Signale von den Vergleicher-Gruppen.
Ich würde es mal probieren.
 
Oben