mr_sunrise
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P#A600.0 BYTE 100
selbst wenn, was würde das nutzen?ok, danke für den Hinweis. Kann es erst morgen testen. Den Move Baustein bekommt man nicht irgendwie importiert?
Oh ja. Es ist ja ein S7-300, obwohl mit TIA. Dass verwirrt.Aber Achtung, wenn ich recht erinnere muß man für die Peripherie andere Bausteine nutzen
Siehe hier: #2
Eben, die Konsistenz der Daten sollte man auch im Auge behaltenIch glaube dies wär ein Fall für DPWR_DAT bzw. DPRD_DAT.
Das musst du doch wissen, in welche Richtung du kopieren möchtest. Source und Destination ist dir ein Begriff?dann ist die Richtung falsch gewesen meinst?
sorry für die vermutlich dumme frage aber was meinst mit Datenkonsistenz?Das musst du doch wissen, in welche Richtung du kopieren möchtest. Source und Destination ist dir ein Begriff?
PS:
Aber meiner Meinung nach passt es nun. Wie gesagt, hast du dir mal Gedanken über die Datenkonsistenz gemacht?
Aus dem Funktionshandbuch von Siemenssorry für die vermutlich dumme frage aber was meinst mit Datenkonsistenz?
Datenkonsistenz
Definition
Für die Übertragung von Daten ist die Datenkonsistenz eine wichtige Eigenschaft, die Sie
bei der Projektierung einer Kommunikationsaufgabe berücksichtigen müssen. Geschieht das
nicht, kann es zu Fehlfunktionen kommen.
Ein Datenbereich, der nicht durch konkurrierende Prozesse verändert werden kann, wird als
konsistenter Datenbereich bezeichnet. Das heißt, ein in sich zusammengehöriger
Datenbereich, der größer ist als die Maximalgröße des konsistenten Datenbereichs, kann zu
einem Zeitpunkt teilweise aus neuen und aus alten Daten bestehen.
Eine Inkonsistenz kann entstehen, wenn eine Anweisung für Kommunikation z. B. durch
einen Prozessalarm-OB mit höherer Priorität unterbrochen wird. Dadurch wird auch die
Übertragung des Datenbereichs unterbrochen. Verändert das Anwenderprogramm in diesem
OB jetzt die Daten, die noch nicht von der Kommunikationsanweisung verarbeitet wurden,
stammen die übertragenen Daten aus unterschiedlichen Zeitpunkten.
Einen eingangsbereich (egal ob db oder E) in einen anderen eingangsbereich kopieren ist eine äußerst dumme idee.ok, danke für den Hinweis. Kann es erst morgen testen. Den Move Baustein bekommt man nicht irgendwie importiert?
aber Einfügen konnte ich es mal.
Anhang anzeigen 66257
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen