WinCC Keine Verbindung zur HMI KTP700 Basic

Der Fehlercode 8020AB001A22FFF4 bei einem KTP700 Basic deutet auf einen Übertragungsfehler während des Ladens hin,
der durch Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Panel, fehlerhafte Projektdateien oder eine beschädigte Softwareinstallation verursacht werden kann.
Mögliche Lösungen umfassen die Überprüfung der Kabelverbindung, die Neuinstallation von TIA Portal,
das erneute Übersetzen des Projekts und das Überprüfen auf fehlende oder beschädigte Projektdateien.
Funktioniert ein Ping auf das Panel ?
siehe auch
Fehler beim Laden des Projekts in ein HMI-Panel mit Firmware-Anpassung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab jetzt alles versucht leider kommt immer wieder der selbe Fehler. Beim Hochfahren des HMI kann ich nur Start auswählen, weil Settings und Transfer ausgegraut sind. Nach dem Hochfahren des HMI kommt ein weißer Hintergrund mit einer Sanduhr.

Der Fehlercode 8020AB001A22FFF4 bei einem KTP700 Basic deutet auf einen Übertragungsfehler während des Ladens hin,
der durch Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Panel, fehlerhafte Projektdateien oder eine beschädigte Softwareinstallation verursacht werden kann.
Mögliche Lösungen umfassen die Überprüfung der Kabelverbindung, die Neuinstallation von TIA Portal,
das erneute Übersetzen des Projekts und das Überprüfen auf fehlende oder beschädigte Projektdateien.
Funktioniert ein Ping auf das Panel ?
siehe auch
Fehler beim Laden des Projekts in ein HMI-Panel mit Firmware-Anpassung
ist das ne ChatGPT Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Hab jetzt alles versucht leider kommt immer wieder der selbe Fehler. Beim Hochfahren des HMI kann ich nur Start auswählen, weil Settings und Transfer ausgegraut sind. Nach dem Hochfahren des HMI kommt ein weißer Hintergrund mit einer Sanduhr.
welche TIA Version nutzt Du? Welches Panelimage ist auf dem Panel?

Zuviel Werbung?
TIA V18 und das Panelimage kann ich nicht nachschauen, weil beim Hochfahren des Panels Settings und Transfer ausgegraut sind.
tja, welches Upd?

Du solltest das neueste TIA Upd5 und neueste V18 Panelimage hernehmen.

Wenn das Panelimage mit TIA nicht ladbar ist, dann mit Prosave versuchen. Evtl. auf Werkseinstellungen rücksetzen.

Wenn Du hier nicht weiterkommst und das Problem dringend gelöst werden mus, würde ich Dir empfehlen einen Service Request für den Technischen Support von Siemens zu erstellen.

Beschreibe genaue was Du bisher geprüft hast.

Am besten auch angeben das Du telefonisch kontaktiert werden möchtest. Bei ganz dringenden Fällen kann man auch eine Siemens Industry Service Card (SISC) oder alte AVC Karte verwenden.

Das Problem ist vermutlich telefonisch am schnellsten und am einfachsten zu lösen.

Zurück
Oben