KL6001 3byte oder 5byte?

good_mike

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine KL6001 gebraucht gekauft.
Da ich momentan das Problem habe das die Daten welche ich über die Schnittstelle empfangen werden, aus meiner Sicht nicht (immer) korrekt sind, möchte ich die Möglichkeit ausschließen das die Karte auf 5byte vom Verkäufer umkonfiguriert wurde.

Kann ich das ohne die KS2000 Software feststellen?

Danke und Gruß

Ich kenne nur die EL6001 aus eigener Erfahrung, aber müsste man das nicht an der Anzahl der Input/Output-Bytes in der HW-Konfig erkennen können?

Hallo,

Zum Beitrag von StructuredTrash:
in die HW-Konfig kann ich doch jede gewünschte Karte eingeben. Wenn ich die Karte als 3byte Version eingebe, dann wird die Config für diese Version angezeigt, wenn ich die 5byte Version eingebe dann eben die entsprechende Config. für 5byte.

Zum Beitrag von TheRealHades:

Mit dem Baustein KL_Config kann ich meiner Meinung nach doch nur der Software sagen ob eine 3 oder 5byte Karte verwendet wird - Oder?

Gruß

Mit dem Baustein kannst Du die HW-Konfiguration der Klemme ändern. IMHO hast Du damit Zugriff auf die Konfigurationsregister. Musst halt ein kleines Programm drumherumschreiben.
KS2000 ist nmA vor allem für die Nutzung am Buskoppler vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Zum Beitrag von StructuredTrash:
in die HW-Konfig kann ich doch jede gewünschte Karte eingeben. Wenn ich die Karte als 3byte Version eingebe, dann wird die Config für diese Version angezeigt, wenn ich die 5byte Version eingebe dann eben die entsprechende Config. für 5byte.
Gruß
Das schon, aber wenn Du den Bus einscannst, sollte sich die Klemme doch mit ihrer aktuellen Konfiguration melden.

Zurück
Oben