TIA Kleiner TIA Bug ( V15.1 Upd.5 ) im SCL Editor

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im SCL Editor gibt es ja eine kleine optische Hilfe,
welche alle Variablen des markierten Types grau hinterlegt
damit man schneller sieht, wo sie überall verwendet wurde.

So wie hier ( etwas PseudoCode ):
Bild1.jpg

Dies funktioniert aber nur, wenn man mit der Maus oder mit "Pfeil " + "Shift" von rechts nach links markiert.
Markiert man von links nach rechts so werden teilweise noch Variablen grau hinterlegt, manchmal aber auch gar keine
mehr.

Hier mal eine Variable von links nach rechts markiert, eine wird auf einmal nicht mehr grau hinterlegt:
Bild2.jpg

Markiert man nun noch einmal eine Zeile tiefer, dann wird schon gar nichts mehr grau hinterlegt:
Bild3.jpg

Wie gesagt, dies ist nur wenn man von links nach rechts markiert. Markiere ich von rechts nach links funktioniert alles :confused::rolleyes:
Bild4.jpg

TIA Version V15.1 Update 5, bei V16 habe ich es nicht probiert...

Zuletzt bearbeitet:
In TIA V16 wurde das verhalten scheinbar verbessert [emoji3]

Bei mir markiert er alles sobald der Courser auf einer Variable steht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

It's not a bug, it's a feature... bei AutoCAD ist das ja auch ein Unterschied, ob Du von recht nach links markierst oder umgekehrt...
Nur wir sind wahrscheinlich zu dumm, den Sinn zu sehen :ROFLMAO:

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
It's not a bug, it's a feature... bei AutoCAD ist das ja auch ein Unterschied, ob Du von recht nach links markierst oder umgekehrt...
Nur wir sind wahrscheinlich zu dumm, den Sinn zu sehen :ROFLMAO:

Ich habe mir auch schon gedacht, das es vielleicht irgendeinen Sinn hat nur das Verhalten ist je nach Zeile anders :confused:

Werden die Variablen nur grau hinterlegt oder markiert?

Wenn alle Variablen markiert sind und du eine andere Variable statt #HV_INT einfügst,
ersetz Tia dann alle Variablen?

Werden die Variablen nur grau hinterlegt oder markiert?

Wenn alle Variablen markiert sind und du eine andere Variable statt #HV_INT einfügst,
ersetz Tia dann alle Variablen?

Nein, das ist nur eine optische Hilfe, das man sieht wo eine Variable noch programmiert ist. Das hat alles nichts mit Copy and Paste zu tun.

Zurück
Oben