TIA KOP+SCL Programmierung - Abspeichern von gemessenem Druck in Speicherfelder unter Bedingung

Mir war bereits bewusst das es ein Input ist, ich dachte nur ich kann diesen ganz einfach von FALSE - 0 auf TRUE -1 in der Simulation schalten und so das "go" geben. Habe jetzt wie von dir empfohlen einen Merker gesetzt.

1656941909903.png

Aus irgendeinem Grund will der M5.5 Clock 1Hz Taktgeber nicht takten. Muss ich noch etwas weiteres tun als dessen Eingang zu setzen?

Anhänge

• 1656941417777.png
    1656941417777.png
    17,3 KB · Aufrufe: 12
Ja ich habe wie gewohnt nach jeder Änderung zuerst übersetzen lassen und anschließend "Laden in Gerät" ausgeführt.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Mein Fehler, ich hatte vergessen die Online-Verbindung zu trennen. Jetzt funktioniert es wunderbar :) Danke vielmals!

Ich werde mich jetzt mal genauer mit der Auswertung der Daten auseinandersetzen und sobald ich eine Vorstellung habe wie genau diese auszusehen hat würde ich mich hier erneut melden. :giggle: Danke schon einmal bis hierhin an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir geholfen haben! @TheQuest @guenni @PN/DP @SPS-Pascal @volker

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder nach einiger Zeit weiter arbeiten. Ich habe den Rechner wie gewohnt mit der CPU über ein Ethernet Kabel verbunden - Um die Online Verbindung zur CPU herzustellen habe ich die die IP-Adresse der CPU angepasst, sodass mein Rechner die CPU findet. - Übersetzt und Laden in Gerät ausgeführt. Die Programme wurden wie ihr sehen könnt alle erfolgreich übersetzt. Jedoch bekomme ich nun die CPU nicht mehr auf "RUN" geschalten. Ich bin völlig überfragt worin das Problem bestehen könnte.

Habt ihr eine Ahnung worin das Problem bestehen könnte?
Danke vorab!

Gruß
HT-T

1657719073376.png

Bei der Meldung 6ES7 konnte nicht gestartet werden ist noch ein Pfeil bei in der Spalte gehe zu wen du dort doppel klickst was für Infos werden angezeigt?

@circlehook Du meinst ich soll die Software vom Gerät laden? Was für einen Vorteil hätte dies, ich möchte ja die neu geschriebene Software auf die CPU bekommen.

Nein, ich meinte:
- die Hardwarekonfiguration vom PG in die SPS laden (Rechtsklick auf die SPS in der Projektnavigation - "Laden in Gerät" - "Hardwarekonfiguration")
- anschließend die Software vom PG in die SPS laden (Rechtsklick auf die SPS in der Projektnavigation - "Laden in Gerät" - "Software (nur Änderungen)")

Nein, ich meinte:
- die Hardwarekonfiguration vom PG in die SPS laden (Rechtsklick auf die SPS in der Projektnavigation - "Laden in Gerät" - "Hardwarekonfiguration")
- anschließend die Software vom PG in die SPS laden (Rechtsklick auf die SPS in der Projektnavigation - "Laden in Gerät" - "Software (nur Änderungen)")
Im Screenshot sind links lauter kleine grüne Kreise zu sehen. Das spricht dafür das Online<>Offline gleich sein sollten. Hast Du das schon anders erlebt?

Interessiert wäre ich zusätzlich an:
- Gibt es Devices die den Anlauf unterbinden können?
- Ist die Option Anlauf bei Unterschieden aktiviert oder deaktiviert?

Ja, ich hatte das schon anders erlebt, in Verbindung mit Fehlersicheren CPU's.
Es war alles als grün/gleich markiert, jedoch lief die SPS nicht an.

Zurück
Oben