TIA KTP400 - Steckt im Programm - Zurücksetzen?

winke

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein KTP400 HMI, habe versucht über eine Variable die Bilder umzuschalten, dabei habe ich anscheinen einen Fehler gemacht...
Autostart ist mit 0sec aktiviert, das HMI fährt hoch und es wird eine Sanduhr angezeigt.
Neues Programm lässt sich keines hochladen, im TIA Portal lässt es sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen auch mit dem ProSave lässt sich keine Verbindung aufbauen...
Wie kann ich das Gerät nun wieder zurücksetzen?

Danke und MfG
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Dafür muss ich das "Basic2nd_Recovery_System.zip" herunterladen, das muss in meinem Siemens Account aber erst freigeschaltet werden...
das kann lt. Website einige Tage dauern bis es freigeschaltet ist.

Zuviel Werbung?
Hab das Basic2nd_Recovery_System.zip nun bekommen...
USB Stick ( ein alter) mit FAT32 formatiert - den Zip Inhalt auf den Stick kopiert und in den Recovery Ordner das .fwf Image File kopiert.
Beim Hochfahren wechselt das HMI aber nicht in den Recovery Mode, es bleibt beim Boot Bildschirm stehen.
Funktioniert auch nicht beim HMI was noch funktioniert, daher glaube ich das irgendetwas mit dem Stick nicht stimmt, hat wer eine Idee was das sein könnte?

USB Stick ( ein alter) mit FAT32 formatiert
Welche Speicherkapazität hat dieser? Ich nehme immer einen mit 1 oder 2GB. Das Panel kann soweit ich weiß max. 8GB
Und es darf kein USB 3.0 Stick sein.
in den Recovery Ordner das .fwf Image File kopiert.
Welche Imageversion hast du genommen?

Welche Bestellnummer hast du genau?

Dieses Fenster kommt, wenn man alles passt:
1760621726159.png

Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick hab ich mit 4 verschiedenen versucht, der kleinste 1GB, keiner davon USB 3.0
Image hab ich eine zwei V17 Versionen und eine V14 Version versucht...
Das Fenster kommt nicht, es bleibt beim "Startbildschirm" (der schwarze auf dem Siemens HMI steht) stehen.

benötige ich dafür eine spezielle Version vom Image?

HMI: 6AV2 123-2DB03-0AX0

Image Versionen:
KTP400_V17_00_00_00
KTP400_V14_00_01_10
KTP400_V17_00_00_08

Vor allem darauf achten, dass du das richtige Image hast.
Es gibt Images für Mono, Color, DP und PN. Wenn das nicht stimmt, dann geht auch nichts. Es gibt auch noch KTP400 Comfort Panel, also Vorsicht. Viel Verwechslungsgefahr.

Hab jetzt diese Version heruntergeladen, funktioniert damit auch nicht, auf keinem der beiden HMIs...
Im Zip File ist für das KTP400 nur ein Image File.

1760624814101.png

Zurück
Oben