Lauer PCS 920

karokh

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe eine Simatic S7- 314 CPU (E6S7314-1AE04-0AB0), die mit einem Lauer PCS Bedienpanel (PCS 920 Topline midi) über ein PCS 812 (S7.MPI Modul) gekoppelt ist.
Nach Übertragung des Programmes auf Lauer PCS steht am Panel_Anzeige diese Fehlermeldung:
---COMMUNICATION ERROR--- MPI MODUL ERROR!
und gleichzeitig leuchtet COM_LED auf dem Lauer Panel und COM_LED leuchtet nicht auf dem PCS 812.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüß
Karokh

Hallo zusammen,
Ich habe eine Simatic S7- 314 CPU (E6S7314-1AE04-0AB0), die mit einem Lauer PCS Bedienpanel (PCS 920 Topline midi) über ein PCS 812 (S7.MPI Modul) gekoppelt ist.
Nach Übertragung des Programmes auf Lauer PCS steht am Panel_Anzeige diese Fehlermeldung:
---COMMUNICATION ERROR--- MPI MODUL ERROR!
und gleichzeitig leuchtet COM_LED auf dem Lauer Panel und COM_LED leuchtet nicht auf dem PCS 812.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüß
Karokh
Ich kenne das Problem ( vermutlich ). Und zwar wenn du die Software PCSproWin öffnest, dann wirst du direkt nach dem Treiber gefragt den du verwenden möchtest. Dieser Treiber wird beim übertragen dann auch auf das Gerät geladen. Ich gehe mal davon aus das du dort den falschen gewählt hast.

Daher in der Projektierungssoftware den zu verwendeten Treiber prüfen, richtig einstellen und dann das Projekt noch einmal übertragen.

Ich habe jetzt mein PG nicht hier, es kann sein das es mehrere MPI Treiber gibt. Evtl. heißt der irgendwas mit PCS812...

Montag könnte ich mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Programm wurde auf PCS 920 übertragt. Es gibt nicht mehr die Meldung (---COMMUNICATION ERROR--- MPI MODUL ERROR!) aber das Kommunikationsproblem steht nocht quasi die komminikationsfehler_LED an Lauer Panel dauerhaft leuchtet und COM_LED auf dem PCS 812 (S7.MPI Modul), leuchtet nicht. MPI Multi-PLC (PCS812) und MPI Multi-DB (PCS 812) Schnittstellen wurden auch durchgeführt.

Wenn das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ihr das Projekt übertragen habt, kann es ja nur folgendes sein:

1. Falscher Treiber
2. Das Projekt welches ihr übertragen habe passt nicht. Evtl. alter Stand usw....

Zurück
Oben