Leitungsschutzschalter von oben oder von unten?

Es lässt sich manchmal nicht umgehen unter Spannung zu arbeiten! Ich stelle mich dann auf eine 10 cm dicke Styroporplatte, dann kann praktisch nichts passieren.

Moin,
Wird hier über Verteilerschränke oder über industrielle Schaltanlagen diskutiert?
Bei industriellen Schaltanlagen mit Sammelschiene, werden die Motorschutzschalter auf sammelschienenadapter Gesetzt und von oben mit den passenden kabelenden angeschlossen.
Ich kenne es aus der Industrie, dass von oben eingespeist wird.
Es können sich nicht so viele Schaltschrank-Planer/Bauer irren.

Ich stelle mich dann auf eine 10 cm dicke Styroporplatte, dann kann praktisch nichts passieren.
So sah der Hausanschluss von meinem Hotel in Bolivien aus, direkt an der Straße am Bürgersteig. Komplett offen. Ich schon ein paar Jahre her aber ich muss mal dort anrufen dass die dort ein paar 10cm Styroporplatten verlegen. Sicher ist sicher.

1765046346746.png

So sah der Hausanschluss von meinem Hotel in Bolivien aus, direkt an der Straße am Bürgersteig. Komplett offen. Ich schon ein paar Jahre her aber ich muss mal dort anrufen dass die dort ein paar 10cm Styroporplatten verlegen. Sicher ist sicher.
Ich weiß gar nicht was du willst - ist doch extrem service-freundlich ... ;)
Berührungsschutz ist doch sowieso eher etwas für Weicheier ... und Styropor ist auch sehr Rücken-freundlich (vor Allem wenn man dann doch mal nicht so richtig aufgepasst hat) - besser jedenfalls als eine harte Gummimatte oder schwitzige Gummi-Handschuhe ...

Zurück
Oben