Sonstiges Letzte/neueste Protool Version

ducati

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welches ist denn die letzte/neueste Protool Version?
Gibts die zum (offiziellen) Download?
Mit welchem letzten Betriebssystem ist die offiziell kompatibel?
Mit welcher letzten Step7 prof Version ist die offiziell kompatibel?

Weiss das jemand aus dem Hut?
Danke.

Zuviel Werbung?
Aus dem Stegreif (ohne Gewähr):
Step7 V5.5 alle Varianten/HFs
WinCC flexible 2008 bis SP2 - SP3+ und Protool ging nicht.
Windows XP Prof bis SP2 offiziell - inoffiziell alle 32bit Varianten, Win7 32bit ist nicht freigegeben, ging glaube ich aber mit irgendeinem Trick in der Registry.

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich wenn SIEMENS auf Anfragen damit antwortet, dass das Produkt nicht mehr supportet wird und dann darf man sich mit externen Supportlern (die nicht unbedingt schlecht sein müssen, können aber) beschäftigen.

Drum war meine Intension immer: Hochrüsten.

Zuviel Werbung?
Mein Plan ist, ohne Tricks ne freigegebene VM zu bauen.
Aktuell scheiterts vermutlich an der notwendigen Protool CDROM...
XP SP2 würd ich auch ungern nehmen, da ich ne XP SP3 VM fertig hab und XP SP2 vermutlich auch nicht rumliegen hab 🤔

Mein Plan ist, ohne Tricks ne freigegebene VM zu bauen.
XP SP2 würd ich auch ungern nehmen, da ich ne XP SP3 VM fertig hab und XP SP2 vermutlich auch nicht rumliegen hab 🤔
Bei mir reichte zur Installation immer die erste Diskette einer gekauften Protoöl-Version. (Abbild davon)

Notfalls kann man auch dem offiziell erhältlichen ProTool-"Update"-Download beibringen, daß das Package bei der Installation nicht nach einer CDROM oder Vorversion fragen soll, weil tatsächlich braucht es keine vorher installierte ProTool-Version.

ProTool läuft ohne weiteres problemlos in meinen VMs mit Windows XP SP3

[EDIT] Link angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Notfalls kann man auch dem offiziell erhältlichen ProTool-"Update"-Download beibringen, daß das Package bei der Installation nicht nach einer CDROM oder Vorversion fragen soll, weil tatsächlich braucht es keine vorher installierte ProTool-Version.
Hmm, dacht ich mir auch schon, aber wie? 🤔

Ich hab halt schonmal bei Siemens gefragt, die wollen mir kein Protool mehr verkaufen.
Bleiben also nurnoch Tricksereien...

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal in den Kompalisten von Step7 geschaut:

letzte für XP freigegebene Step7-Version ist 5.5 SP3 also Prof 2010 SR3. Die sind auch mit Protool 6.0 SP3 freigegeben.

Zurück
Oben