Step 7 License Manager kann nicht geöffnet

Ich habe alle Kumulative Updates von 05-07/2025 (KB5057411, KB5060842, KB 5062553) installiert, der ALM hat die 6.2SP3.
Den alten 6.0 hatte ich, wie @Lagermeister beschrieben deinstalliert.
Der ALM macht keine Probleme.
 
Also bei mir geht es bei den zwei anderen PCs auch nicht. Da bleibt nur übrig einen SR aufzumachen. Dort die Zertifikate der Lizenzen, oder einen Screenshot aus dem ALM hochladen und man bekommt von Siemens die hochgerüsteten Lizenzen. Das einzige was dann noch tricky ist, ist der Transfer der neuen Lizenzen aus dem OSD. Hier hat es bei mir meist geholfen, den PC neu zu starten und dann nur den ALM öffnen und sofort den Transfer versuchen. Sollte hier der "Communication Error" kommen, einfach den ALM neu starten, irgendwann klappt dann der Transfer. Sollte der ALM Dienst abschmieren musste ich erneut einen Neustart machen.
 
Zurück
Oben