Azubi94
Level-2
- Beiträge
- 131
- Reaktionspunkte
- 7
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes SPS-Forum,
ich habe mir eine Schülerlizenz für meine Techniker-Weiterbildung erworben und diese jetzt auf meinen Rechner transferiert (hoffe ich zumindest).
Das Problem hat damit begonnen, dass ich TIA V19 benutze und von Anfang an Probleme mit dem ALM hatte. Ich habe jetzt die Version 6.2 installiert, und nun lässt sich der Manager öffnen. Ich konnte auch Lizenzen auf meinen Rechner transferieren, jedoch war ich verwundert, als ich mein erstes Projekt starten wollte. Dabei konnte ich (anders als vorher) ohne Probleme z. B. eine CPU auswählen, was vorher nicht ging. Wenn ich jetzt den ALM öffne, wird mir jedoch plötzlich eine 21-Tage-Trial-Lizenz angezeigt, und die DEMO-365-Tage-Lizenz der Schule ist ausgegraut.
Heißt das jetzt, dass die Trial-Lizenz erst mal abläuft und dann die STEP7-Combo-Lizenz startet, oder war der Transfer der Lizenzen evtl. fehlerhaft?
Wenn ich die Lizenzen checke, steht da auch: „OK. 1 License Key“.
Was noch dazu kommt: Ich habe mir die Lizenz von einem USB-Stick gezogen, da waren genau 10 Lizenzen drauf. Die sind auch nach meinem Transfer noch vorhanden – was ja eigentlich nicht sein dürfte?!
Wie kann ich denn jetzt wissen, ob ich die Lizenzen (funktional) wirklich auf meinem Laufwerk habe?
Vielen Dank im Voraus
Azubi
