LOGO Logo-Programm Wochenschaltuhr zurücksetzen das sie kein dauerhaftes Signal mehr ausgibt..

Insecond

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Freunde,

Ich hab hier ein Logo-Programm geschrieben und würde gerne wissen wie man die Wochenschaltuhr zurücksetzt sodass sie kein dauerhaftes Signal mehr ausgibt..

bedeutet I1-I4 schalten die Heizung ein, und I2-I3 machen die Anlage aus.. und dann hab ich falls man vergisst die Anlage einzuschalten eine Wochenschaltuhr mit eingebaut die Schaltet bei Öffnungszeiten so, soweit so gut aber wenn ich jetzt (während die Zeitschaltuhr läuft) die Anlage ausschalten will geht das nur so lange wie ich den Taster drücke... ich weiß ich kann den auch zu einem Schalter machen aber das ist kein Ziel der Aufgabe so..

Wäre super lieb wenn sich da einer mal dran versucht denn ich bin mit meinem Latein am Ende wie man so schön sagt...

Danke und euch allen einen schönen Feierabend

Anhänge

Zuviel Werbung?
Wie wäre es wenn B001 als Trigger mit an B002 geht. Also positive Flanke. Dann schaltet sie nur einmalig und der Taster würde abschalten.
Ach ja, entsprechend an B003 ein negativer Auslöser um Abschalten über Uhr, falls erforderlich.

Zuviel Werbung?
JA Super danke dir das klappt einwandfrei jetzt muss ich nur noch den Motorschutzschalter anderes verdrahten das wenn der aus geht und wieder an darf die anlage nicht direkt wieder einschalten...
I5 statt auf B005 (der kann dann wegfallen) negiert auf B003...

Zurück
Oben