Sonstiges Logo8 Modbus Umsetzer

Wie du sehen kannst versuche ich einen Parameter Wert über die Visu zuändern ich gebe das den Wert 1000 ein den sehe ich dann auch aber bei AX steht immer noch 0 drinnen und somit wird dieser auch nicht in den B023 Schwellwertschalter geschrieben was kann den da sein?

1699104384973.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Wert wird doch per NAI in den Analogverstärker geschrieben.
Du schaust nur auf das falsche Feld.
Die Ax-Anzeige unterhalb B054 wird nur in der Simulation aktualisiert, nicht im Online Test. Der Wert im Online-Test zeigt doch 1000 neben dem B054 (das Feld mit dem X).
 
Ja ich schaue Online drauf sozusagen!

Ja ok aber bei B023 steht auch nichts drinnen nur bei On unten B054 ist das dann richtig??

Also passt das ganze so oder??
 
Scheinbar habe ich das nicht genug erklärt.
ALLE Werte in den aufgeklappten Parameterfeldern unterhalb von Blöcken werden nur im Simulationsmodus aktualisiert, nicht im Online Test.

Im Online Test kannst du nur den Ausgangswert eines Blocks mittels dem Brillensymbol.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habs verstanden mir ist noch was eingefallen!

Die Wert die ich dann eintrage bleiben diese bei zbs. Stromausfall dann auch erhalten oder kann ich diese irgendwie remanet machen??

Das die Werte eben immer drinnen stehen!
 
Kommt darauf an, wie du es realisierst.

Grundsätzlich ist der VM-Bereich nicht remanent.
Wenn du nicht den Umweg über den NAI und den Analogverstärker gehst sondern per Parameter-VM-Zuordnung direkt in den Parameter "On" des B023 schreibst, dann wäre der Wert remanent, da die Werte von Parametern in einem Flash-Speicher abgelegt werden.
 
So oder??

Die Bausteine B054 und B055 muss ich eh lassen damit ich die Variablen Verbindung habe!

1699109468441.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal so geteste der Wert ist wieder null nach Strom weg

Könntest mir das vielleicht mal zeigen wie das auszusehen hat bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe jetzt mal die grauen Striche gelöscht somit sieht man bei Parameter das Schreibsympol habe alles gespeichert und übertragen

Jetzt kann ich mich nicht mehr online verbinden sobald ich die graue striche wieder hergestellt habe gehts wieder

Was ist den nun?

1699112290279.png
 
Was ist denn nun?
Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt dass du die Referenzen von den Analogverstärkern zu den ON/OFF-Parametern nicht gelöscht hast.
Und schaue jetzt mal in die zuletzt gepostete Konfigurationstabelle...
Ich sehe da nichts von VW50/VW52 ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Muss nochmals was fragen..

Kann man irgendwie die Kommunikation überwachen zum Modbus RTU Umsetzer??

Ich meine wenn ich innhalb keine Ahnung 10 sekunden keine Daten bekomme alles auf Aus zbs.?

Danke
 
Kurz und knapp: Nein.
Firmwareupdates gehen nur innerhalb der gleich Reihe.
V1.81.x nur auf V1.81.4.
V1.82.x nur auf V1.82.4.
V1.83.1 nur auf V1.83.2.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@GUNSAMS Danke

Eins noch...

Ich möchte mit der bestehenden Logo die ich ja jetzt habe noch eine damit vernetzen....also eine 2te dazu nehmen.

Meine Frage ich erstelle bei meinem bestehenden Programm noch eine zweite Logo in der Hardware!

Muss ich das ganze dann nur einmal übertragen sprich das Programm überträgt die Software also die jeweiligen Bausteine der einen Logo und der der anderen Logo selbstständig eben auf die beiden Logos oder?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine kleine Visu gemacht läuft..

Ich möchte diese auch anzeigen an einem Tablet oder so..

Kann es sein das die Verbindung also die Visu sich nach einiger Zeit automatisch trennt?

Ich muss dann immer die Seite neu aufmachen dann gehts wieder einige Stunden dann wieder??
Danke
 
Zurück
Oben