Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht das "Node-RED SDM630 Modbus Gateway Starter Kit" anders als das USR-DR302? Einfach nur die Unit-ID eintragen? Worauf bezieht sich das Wort "Gateway"? Wie geht nun dein Kommunikationsweg vom PC zum Zähler (SDM630 ?)
Das USR-DR302 holt sich die Daten per Modbus TCP Wandler auf Modbus RTU (rs485) die Daten vom SDM630V2 -> Nodered holt sich die Daten vom USR-DR302 und stellt diese bereit in Nodered...
Das Starter-Kit macht nichts anderes als die Zahlen die vom SDM630 ausgelesen werden so zu zerlegen und wieder zusammen zustellen in Nodered das der richtige Wert am Ende rauskommt....Warum das so ist habe ich keine Ahnung also warum das die Notered Programmierer so gemacht haben oder gemacht wurde....
Das kann ein normaler User so gar nicht machen...oder wissen habe es nur durch langes suchen gefunden und probiert!
Ich kenne Node-RED und den (die?) Modbus-Treiber nicht, doch mir scheint, die Ursache ist dass dein Modbus-Read nicht korrekt konfiguriert ist und/oder gar nicht mit Float-Werten umgeht. Allerdings kann ich deine Rohwerte drehen und wenden wie ich will - aus den Werten kann ich keine plausiblen Float-Werte erstellen - da müssen auch noch andere Fehler im Spiel (gewesen) sein.