-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Habe heuet die Antwort bekommen es geht man kann per Modbus TCP auslesen.
Habe heuet die Antwort bekommen es geht man kann per Modbus TCP auslesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bei den Zahlenformaten hast du bei der Logo auch noch richtig Freude.![]()
ich nehme meist auf die Schnelle den kostenlosen Test Client von Janitzawelche Modbus Test Client kannst mir empfehlen zum testen..
Es gibt kostenlose Modbus Test Clients, einen ganz einfachen z.B. von Janitza das Tool Modbus Diagnose - für meine Testzwecke hat das immer ausgereicht.
Empfehlung: Teste mal mit dem Janitza Tool das lesen, ob es damit funktioniert. Das Tool muß nicht installiert werden, es ist eine einfache exe zum direkt ausführen.
in der Doku steht gar nichts dazu. Wo Siemens bei Modbus sowas "verschweigt", da ist der Standardwert 255Die Device ID vom Sol-Thor denke die ist 1 zumindest nichts anderes gefunden.
das sieht so aus, als ob das Gerät sich mit Device ID (Client Address) = 1 nicht angesprochen fühlt und daher nicht antwortetKommt auch nicht viel dabei rum
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen