-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
mein Problem ist, dass ich lokale Skripte erstellt habe, die den Wert eines Schiebereglers Lesen soll und diesen dann ggf. um ein paar Nullstellen verschieben und wiederum in eine andere Variable, die dann über ein EA-Feld ausgegeben wird, schreiben soll.
Diese lokalen Skripte werden bei einer Wertänderung des Schiebereglers aufgerufen.
In der PC RT funktionieren die Skripte. Bei der Anlage mit SPS-Verbindung, funktionieren sie dann nicht.
Hier ein Beispiel eines lokalen Skripts:
export function Schieberegler_1_ProcessValue_OnPropertyChanged(item, value) {
const sliderValue = parseFloat(Tags("Schieberegler Int 1").Read()) || 0;
const spsValue = 0.1 * sliderValue;
Tags("SR 1 Hoehenf senken").Write(spsValue);
}
Schieberegler Int 1 = Prozesswert des Schiebereglers (interne Variable)
SR 1 Hoehenf senken = Prozesswert des EA Feldes (Variable aus PLC-Datenbaustein)
Der Aufbau ist in jedem Skript gleich, es sind nur die Variablen ausgetauscht.
Hat jemand Lösungvorschläge?
Danke im Voraus
mein Problem ist, dass ich lokale Skripte erstellt habe, die den Wert eines Schiebereglers Lesen soll und diesen dann ggf. um ein paar Nullstellen verschieben und wiederum in eine andere Variable, die dann über ein EA-Feld ausgegeben wird, schreiben soll.
Diese lokalen Skripte werden bei einer Wertänderung des Schiebereglers aufgerufen.
In der PC RT funktionieren die Skripte. Bei der Anlage mit SPS-Verbindung, funktionieren sie dann nicht.
Hier ein Beispiel eines lokalen Skripts:
export function Schieberegler_1_ProcessValue_OnPropertyChanged(item, value) {
const sliderValue = parseFloat(Tags("Schieberegler Int 1").Read()) || 0;
const spsValue = 0.1 * sliderValue;
Tags("SR 1 Hoehenf senken").Write(spsValue);
}
Schieberegler Int 1 = Prozesswert des Schiebereglers (interne Variable)
SR 1 Hoehenf senken = Prozesswert des EA Feldes (Variable aus PLC-Datenbaustein)
Der Aufbau ist in jedem Skript gleich, es sind nur die Variablen ausgetauscht.
Hat jemand Lösungvorschläge?
Danke im Voraus