LREAL Rounding

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Harald,

ich weiß wie IEEE 754 funktioniert und ich weiß auch, dass da manche zahlen nicht darstellbar sind. Ich kann dir nur sagen, dass wenn mein Anzeigeprogramm 2.345 zeigt, funktioniert es wunderbar.
In Table-Storage sehen wie die Daten die direkt von der Steuerung kommen.
Ich bin gerade noch beim Testen und im Kontakt mit eine Person von Support.

Ich glaube, das ganze funktioniert weil die LREAL automatisch in der Cloud gerundet werden. Wenn ich also 2.3499999999 habe, macht die Cloud automatisch 2.345 genau wie bei 2.345000000654245.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ganze funktioniert weil die LREAL automatisch in der Cloud gerundet werden.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht dem Eindruck entziehen, das es ein wenig Nachhilfe braucht.

Lass uns mal die Begrifflichkeiten auseinandernehmen.

Also eine Cloud ist ja erst einmal nur ein Datenspeicher. Und euer Kunde sägt ja nicht den Speicher auf und schaut dort rein und sieht da irgendwelche Nachkommastellen. Ihr habt da ja irgendwie eine Datensicht, ein Frontend oder so etwas. Klärt uns mal auf, was ihr da benutzt. Was für Möglichkeiten der Formatierung gibt es da?

Also jetzt mal raus mit der Sprache: Was ist die so genannte Cloud und wie werden die Daten angezeigt? Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Die Daten sollen nicht als String gesendet werden, aber das verfälschen der Ursprungswerte um die Anzeige zu manipulieren ist okay - Merkste was?
Richtiger Weg: Daten unverfälscht in die Cloud und die Anzeige formatiert die Werte.

Was meinst du damit ?

Ich glaube, das ganze funktioniert weil die LREAL automatisch in der Cloud gerundet werden. Wenn ich also 2.3499999999 habe, macht die Cloud automatisch 2.345 genau wie bei 2.345000000654245.

Die Cloud macht das nicht. Wenn dann findet eine Formatierung im Frontend statt. Und genau hier und nur hier kann man es sinnvoll steuern.
Was würde bei 2.3400000000000065332 (Bsp) passieren? Es wird 2.34 angezeigt. Wäre es aber nicht schöner, wenn 2.340 angezeigt werden würde?

Aber da Du uns ja nicht verräts, was Du mit Cloud meinst, was da für ein System im Einsatz ist und welche Möglichkeiten es hat, ist wohl alle Liebesmüh umsonst. Stattdessen wird versucht das Problem beim Datenerzeuger zu lösen - völlig falscher Ansatz - meiner Meinung nach.

Zurück
Oben