Mac - User arm dran ?

OP
B

biggestcrunch

Guest
da siehts echt schlecht aus ...

Hallo,

bin leider auch schon auf der suche nach software verzweifelt. hab jetzt ein kleines pc notebook an die sps gehängt und greife per vnc drauf zu, dass ich nicht immer zwischen den rechnern wechseln muss...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Step5 Basispaket und Mac

Hallo!

Mich würde es interesieren ob jemand erfahrungen mit Virtual PC samt
Windows XP und einem USB nach Serielle Schnittstelle + TTY wandler
gemacht hat ich meine bevor ich mir das alles kaufe würde ich auch gerne
wissen ob ich dann die Simatic S5 Software auf meinem Mac dann laufen
lassen kann und ob der Zugriff auf das AG funktioniert.

cu
Josef
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also wie es mit der MAC-Version steht kann ich nicht sagen aber die PC-Version ist Top !

Wir haben bei uns in der Firma noch eine alte DOS-Software zum programmieren von S5 die über einen Dongle geschützt ist (LogiCad von Kirchner), auf unseren neuen Notebooks mit WinXP und SP2 ist da Essig. Mit Vitual PC - kein Thema ! Die Kommunikation zu COM/LPT ist einwandfrei, Step 5 und diverse andere DOS-Programme zum programmieren von Meldeempfängern funktionieren sehr gut !
 

MatMer

Well-known member
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
66
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

aber die Logosoft ist ja auschließlich für die Logo und daher nur für Kleinstanwendungen geeignet.

Eine S7200 oder S7300 kann er damit ja nicht programmieren.
 

Daimonion

Well-known member
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
2
Nimm VMWare, da kannst du dann ein Windows XP oder 2000 simulieren und ebenfalls die S/ Software nutzen.

Mit VMWare hab ich ohne Probleme alle möglichen Systeme zum Laufen bekommen... (XP, Vista, Debian, usw...)
 

Josef

Well-known member
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
step 5 auf MacOS X

Daimonion schrieb:
Nimm VMWare, da kannst du dann ein Windows XP oder 2000 simulieren und ebenfalls die S/ Software nutzen.

Mit VMWare hab ich ohne Probleme alle möglichen Systeme zum Laufen bekommen... (XP, Vista, Debian, usw...)

Hallo Daimonion,

Kannst du dich auch mit einem AG verbinden, wenn ja welchen Schnittstellen
wandler verwendest du, was hast du für eine Mac OS X version was für
einen Applerechner und was für eine Version von VMWare.
Kannst du nur mit Step 5 oder auch mit Step 7 arbeiten. Wie schnell ist
es damit zu arbeiten, merkt man eine deutlichen Geschwindigkeits einbusse
im vergleich zu einem PC oder eher nicht.

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als selber Programmieren:
step5mac.jpg


mfg
Josef
 
Oben