Machine Expert Logic Builder V2.2

razer_1337

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich verwende nicht die aktuellste Version von Machine Expert. Ich würde gerne etwas testen. Kann mir jemand Bibliotheken aus der aktuellsten Version (V2.2 soweit ich weiß) exportieren und diese per Mail zu senden oder sonst irgendwie zukommen lassen? Falls es auch anders möglich ist, an die Bibliotheken zu kommen, dann klärt mich gerne auf :D

Gruß

Hallo, du kannst doch über den SE Updater die Version updaten. Welche Version hat Du denn?
1730275874075.png
Und welche Libs / Devices willst Du updaten ? Welche Steuerung ? M2xx? LMCxx ? man kann schon aus neueren Versionen ein Archive erstellen mit Libs und Devices und dieses in einer Vorgängerversion öffnen, wenn es nur um Versionen von Libs geht. Aber meistens gibts auch noch neue Fw für die Controller die dann auch ein Update brauchen.

Zuviel Werbung?
Die Frage ist dann auch immer ob die neue Lib mit der alten Software arbeitet. Das kann ein Problem sein wenn z.b. die neue Lib neue FW Funktionen nutzt, oder Möglichkeiten die im Hintergrund erst die neue Codesys Version mitbrachte.

Zuviel Werbung?
Ja, das ist mir bekannt. ich habe die EcoStruxure™ Machine Expert herunladen. Allerdings wurde meine Anlage mit "SoMachine Motion Logic Builder 4.41" programmiert. Ich habe die das Programm mit "EcoStruxure™ Machine Expert 2.2.2" geöffnet aber er spuckt mit viele Fehler und erkennt die Hardware nicht. Also ich denke, es liegt an die Bibliotheken. Obwohl ich der Meinung bin, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die alte Programme mit dem neuen Software problemlos zu öffnen. Oder muss ich paar Sachen erst installieren. Hat einer schon die Erfahrung damit?

Wenn du ein Projekt von Somachine in ESME öffnest bekommst du meistens viele Fehler.
Ich empfehle eine neue Steuerung (LMcxxx) im Projekt anzulegen und die dazugehörige Hardwarekonfiguration (Feldbusse, Antriebe etc) neu zu machen.
1747309128498.png
Dann die Application mit POUs etc in dieses Projekt hineinziehen/kopieren . Dann müßte es auch übersetzbar sein. Auf deiner Steuerung brauchst Du dann auch noch die richtige Firmware. diese mit dem Controller Assistant updaten

1747309292903.png

Grüße

Also bis ende des Jahre gibt es SoMachine 4.x noch . Dann ist schluss. Bei einer bestandsanlage würde ich mal dazu tendieren die auf SoMachine Motion zu belassen. Da die anpassung der Bibiliotheken schon nicht ohne ist. LINK
Ich würde mir das dann aber mal schon in eine VM Ware installieren. Eine aktivierung der Software ist so weit gehört im laufe des nächsten Jahres nicht mehr möglich.

Zurück
Oben